1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreismeistertitel für die SG Tangermünde

EIL

Fußball Kreismeistertitel für die SG Tangermünde

Die Spielgemeinschaft Tangermünde hat sich in der Fußball-Kreisliga der C-Junioren den Kreismeistertitel gesichert.

Von Uwe Meyer 17.05.2017, 12:00

Stendal l Im letzten Saisonspiel wurde beim Verfolger Kreveser SV klar mit 6:1 gewonnen.

Die Entscheidung bei den B-Junioren war bereits gefallen. Der Post SV Stendal verfolgt sicher jetzt nach dem Gewinn der Meisterschaft auch noch das Ziel, ohne Punktverlust durch die Serie zu kommen. Das Nachholspiel in Krevese wurde 5:2 siegreich gestaltet. Der KSV setzte sich überraschend glatt mit 5:1 beim Osterburger FC II durch.

In der Kreisliga der C-Junioren ist die Serie eigentlich vorbei. Es stehen besonders für Krevese und Lüderitz eigentlich noch reichlich Nachholspiele an, die demnächst terminiert werden oder schon sind. Die SG Tangermünde ist nach dem souveränen 6:1-Auswärtssieg in Krevese Meister und hat alle Spiele absolviert. In den weiteren Spielen festigte Wittenmoor seinen Mittelfeldrang durch ein knappes 2:1 über WB Stendal. Schlusslicht Wahrburg unterlag in Seehausen 1:4.

In der Meisterrunde der D-Junioren hat Tangermünde U 13 Rang eins abgeben müssen. Es setzte in Havelberg eine 0:4-Niederlage. Die Gunst der Stunde nutzte Tangerhütte und stürmte mit einem 11:0 über die SG Berkau II/Bismark auf Rang eins.

Als dritte Mannschaft hat auch der Möringer SV 15 Punkte wie das Führungsduo. Zudem gibt es mit Havelberg und Schönhausen/Klietz/Schollene noch zwei ernsthafte Verfolger, sodass hier der Titelkampf noch völlig offen ist. Am Wochenende stehen Nachholpartien an.

Ein Spitzenspiel gab es auch in der Meisterrunde der E-Junioren. Dieses hat der Osterburger FC mit 4:0 gegen den 1. FC Lok Stendal U 10 gewonnen. Damit haben die Biesestädter einen riesen Schritt Richtung Titelgewinn gemacht.

Mit drei Zähler Rückstand erster Verfolger ist jetzt der Kreveser SV. Schaut man auf die restlichen zwei Begegnungen, scheint aber schon einen Vorentscheidung gefallen zu sein, da die Osterburger selbst wenn sie ein Spiel verlieren würden noch mit dem besseren Torverhältnis einen Pluspunkt besitzen. Krevese lieferte am Wochenende beim 10:0 in Tangermünde aber eine starke Vorstellung ab.

Der Bronzerang könnte trotz der Niederlage beim OFC an die Lok-Kicker gehen. Platz eins in der Platzierungsrunde strebt der Möringer SV an. Dies wurde mit einem 6:0 gegen den ersten Verfolger Krüden/Groß Garz untermauert. Den höchsten Tagessieg in der Staffel holte Tangerhütte mit einem 11:0 in Wahrburg.