1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kühne nimmt Auszeit, Dobberkau bleibt

Fußball Kühne nimmt Auszeit, Dobberkau bleibt

Bei den Landesklasse-Vertretern des Möringer SV und Rot-Weiß Arneburg tut sich derzeit einiges.

Von Uwe Meyer 08.05.2017, 12:06

Möringen/Arneburg l Beim Möringer SV gibt es im Sommer einen Trainerwechsel. Heino Kühne legt sein Amt nach Abschluss dieser Spielzeit nieder.

„Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich aufhöre. Das geschieht aus privaten Gründen. Ich brauche erstmal eine Auszeit, bleibe dem Verein aber erhalten“, äußerte sich Heino Kühne. Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Markus Laser, der Kühne auch schon öfters vertreten hat, wird in der kommenden Spielzeit der neue Mann an der Seitenauslinie.

„Wir haben dies der Mannschaft so mitgeteilt, die auch kein Problem damit hat. Ich denke damit sind wir auch weiterhin gut aufgestellt“, so Vereinspräsident Frank Berr. Die Position des Co-Trainers behält weiterhin Achim Rechenberg inne. Heino Kühne hatte das Traineramt seit der Winterpause der Spielzeit 2014/15 inne und die Mannschaft kontinuierlich im Spitzenfeld der Landesklasse etabliert.

Jürgen Dobberkau, Trainer der Fußball-Landesklassenmannschaft von Rot-Weiß Arneburg, erklärt seinen Rücktritt vom Rücktritt. Vor wenigen Wochen kündigte der Coach an, dass er die Mannschaft nur noch bis zum Ende der Saison 2016/17 betreuen würde. Inzwischen hat er seine Meinung geändert und macht weiter.