1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Letzlinger Traum zerplatzt

EIL

Fußball Letzlinger Traum zerplatzt

In der Fußball Landesliga Nord fand der 28. Spieltag statt.

Von Max Pefestorff 27.05.2017, 20:05

Stendal (mpe) l In der Fußball-Landesliga gibt sich der Tabellenführer aus Schönebeck auch in Uchtspringe keine Blöße. Halberstadt klettert mit einem Erfolg in Krevese auf Rang zwei der Tabelle. Während sich alle weiteren Verfolger unentschieden von ihren Gegnern trennten, besiegelte Förderstedt den Abstieg Letzlingens.

Germ. Olvenstedt - U. Heyrothsberge: Die Gäste warenvon Beginn an hochmotiviert und überrannten Olvenstedt in den ersten Minuten, woraus auch der Führungstreffer von Daniel Stridde resultierte. Vor der Pause legte Stridde sogar ein weiteres Mal nach, doch Heyrothsberge gelang es nicht, die Vorteile der ersten Hälfte in die zweite zu übertragen. Nach dem Anschlusstreffer drängte Olvenstedt auf den Ausgleich und wurde mit dem 2:2 belohnt.

 

Stahl Thale - VfB Ottersleben: Torlos trennten sich Thale und Ottersleben voneinander. Die heißen Temperaturen beeinträchtigten das Spiel der beiden Tabellennachbarn sichtlich, sodass kaum Höhepunkte zu beobachten waren.

Kreveser SV - Germ. Halberstadt II: Das Schlusslicht schlug sich gegen den Tabellenzweiten lange Zeit wacker, unterliegt am Ende jedoch unglücklich. Im ersten Durchgang arbeitete sich Krevese nach einem 0:2-Rückstand wieder an Halberstadt heran, bekam allerdings einen Elfmeter verwehrt. Den fälligen Strafstoß gab es schließlich in Halbzeit zwei, doch die Hausherren vergaben und kassierten durch einen perfekt ausgespielten Konter des VfB den 1:3-Endstand.

TSG Calbe - SW Bismark: Ein später Treffer von Lucas Dübecke wendet die Heimniederlage Calbes ab. Beide Mannschaften agierten über 90 Minuten auf Augenhöhe, doch lange kam nichts Zählbares dabei herum. Zum Ende des zweiten Durchgangs brachte Carlo Rämke die Bismarker Gäste in Führung, doch Dübeckes Antwort folgte kurz darauf. In den letzten Minuten bleiben beide Tore versiegelt.

SV Irxleben - Einh. Wernigerode: Nach 2:0-Führung trennt sich der SV Irxleben von Wernigerode nur remis und verpasst den Sprung auf Platz vier der Tabelle. Paul Stier und Timo Lange schossen die Gastgeber im ersten Durchgang vermeintlich beruhigend in Front, doch mit dem Anschlusstreffer von Christoph Braitmaier wackelte der SVI erheblich. Dementsprechend gelang Christian Harenberg auch das 2:2, welches Wernigerode allerdings nicht für die Verteidigung von Rang zwei genügt.

Heide Letzlingen - SV Förderstedt: Das Kellerduell entscheidet der SV Förderstedt in Letzlingen für sich und besiegelt damit den Abstieg der Heidekicker. Die Gäste führten zur Pause mit 2:0,doch Stefan Saluck hielt die Hoffnungen der Gastgeber mit seinem Anschlusstreffer am Leben. In der Schlussphase zog Förderstedt erneut auf zwei Tore davon, wodurch die letzten Kräfte Letzlingens mobilisiert wurden. Nach dem Treffer von Fabian Schlamann hielt der SVF den Kasten jedoch sauber, sodass für die Hausherren keine Chance mehr auf den Ligaverbleib besteht.

M. Uchtspringe - U. Schönebeck: Gegen den Ligaprimus hielt Uchtspringe lange Zeit gut mit, doch am Ende setzte sich die Offensivstärke Schönebecks durch. Den ersten Treffer Philipp Glages konterte Medizin dank des Tores von Mathias Lenz schnell. Nach der Pause schlugen die Gäste jedoch zweifach zu, sodass Manuel Stoppa zwar den Anschluss wiederherstellen konnte, aber weiterhin Räume für Schönbeck offen blieben. Diese nutzte Union in der Schlussphase eiskalt und erhöhte auf 5:2.