1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Marcel Werner ist gesperrt

Fußball Marcel Werner ist gesperrt

Die Verbandsliga-Kicker vom 1. FC Lok Stendal sind mit einem 2:0-Sieg beim 1. FC Bitterfeld/Wolfen ordentlich in die Rückrunde gestartet.

Von Wolfgang Seibicke 27.02.2017, 11:04

Stendal l  Dabei gab es allerdings schon noch einige kritische Momente. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Meine Mannschaft hat ruhig gespielt, auf ihre Chancen gewartet und absolut verdient gewonnen“, äußerte sich Lok-Coach Sven Körner unmittelbar nach dem Auswärtsmatch.

Am Montagmorgen befragt, welche nach der Vorbereitungsphase zweifellos zu erwartenden Mängel ihm bei seinem Team aufgefallen sind, legte er nach: „Es gab durchaus individuelle Probleme, aber auch beim Zusammenwirken der Mannschaftsteile. Nach hinten hin wurde oftmals nur unzureichend verteidigt. Wenn ich aber einen Spieler positiv heraus heben kann, dann ist das Johannes Mahrhold, der seine defensiven Aufgaben sehr gut erledigt hat“, so der Lok-Trainer. Innendecker Mahrhold wird im nächsten Lok-Match am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den 15. des Klassements aus Burg einen neuen Mann an seiner Seite haben. Marcel Werner hat sich in der Begegnung in Wolfen seine 5. Gelbe Karte abgeholt und ist gesperrt.

Dagegen ist Steven Schubert nach dem Absitzen seiner 5. Gelben Karte im Sonntags-Heimspiel gegen Burg wieder spielberechtigt.

Damit ist er aber nicht automatisch als Werner-Ersatz eingeplant. Über die Besetzung der Funktion wird sich Coach Sven Körner in den nächsten Tagen Gedanken machen.

Wie lautete eigentlich das Resümee seines Gegenübers auf der Trainerposition von Bitterfeld/Wolfen nach dem Match in Wolfen? „Wir haben alles versucht, haben taktisch gut gearbeitet, aber gegen Lok war mit unserer momentanen Mannschaft nicht mehr drin. Ich bin trotz dieser verdienten Niederlage mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden“, so Torsten Brinkmann.

Der 1. FC Lok Stendal wird in der nächsten Partie weiterhin auf den verletzten Max Salge verzichten müssen. Tim Schaarschmidt macht nach dem Ausklingen seiner Verletzung im Mannschaftstraining Fortschritte.

Sven Körner schließt übrigens in dieser Woche seine Trainerausbildung ab. Seit heute steht er im Prüfungsstress. Am Donnerstag wird er am Stendaler Hölzchen zurück erwartet.