1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin Uchtspringe feiert wichtigen Sieg

Fußball Medizin Uchtspringe feiert wichtigen Sieg

Am 23. Spieltag der Fußball-Landesliga feierte der Spitzenreiter Union Schönebeck gegen den SV Stahl Thale einen Kantersieg.

Von Jeannette Heinrichs 22.04.2017, 18:54

Stendal l Im Abstiegskampf hat Medizin Uchtspringe einen ganz wichtigen 1:0-Sieg gefeiert. Der TuS Bismark kam gegen den VfB Ottersleben nicht über ein 1:1 hinaus. Dem Kreveser SV gelang es auswärts bei Grün-Weiß Ilsenburg nicht, eine 1:0-Führung über die Runden zu bringen.

SV Förderstedt - Germania Olvenstedt 0:1 (0:1). Im Abstiegskampf tritt Förderstedt weiter auf der Stelle. Im Heimspiel gelang es nicht, einen Dreier zu landen. Die Olvenstedter siegten durch das goldene Tor von Patrick Kohrmann in der 17. Spielminute knapp mit 1:0.

FC Einheit Wernigerode - Union Heyrothsberge 4:0 (3:0). Andy Wipperling und Christian Harenberg waren die Garanten für den Heimsieg der Wernigeröder. Sie schossen die Unioner mit ihren Doppelpacks fast im Alleingang ab. Durch den Sieg und Calbes Ausrutscher fehlt dem FC Einheit nun bloß noch ein Zähler bis auf Platz zwei.

TuS SW Bismark - VfB Ottersleben 1:1 (1:0). Ganz bitter für die Bismarker. Ottersleben kassierte in der 76. Minute eine gelb-rote Karte und kam nur drei Minuten später durch Matthias Dietrichs zum Ausgleich. Dadurch verschenkte die Grempler-Elf zwei wichtige Punkte. Noch vor der Halbzeit führte Bismark nicht ganz unverdient mit 1:0 durch Steffen Rogge.

SV Westerhausen - Germania Halberstadt II 6:1 (1:1). Bis zur Halbzeit sah es nach solch einem Kantersieg der Gastgeber überhaupt nicht aus. Die Führung von Halberstadts Hähre glich Friedrich Reitzig erst mit dem Pausenpfiff aus. Nach dem Seitenwechsel schlug Westerhausen eiskalt zu und feierte am Ende einen klaren Sieg. Reitzig avancierte mit drei Treffern und zwei Torvorlagen für Lars Timpe zum Matchwinner.

Heide Letzlingen - SV Irxleben 1:3 (1:3). Bereits zur Halbzeit hatte der SV Irxleben das Spiel entschieden, doch im zweiten Abschnitt war für die Letzlinger einiges möglich. Der Stimbra-Elf gelang es allerdings nicht, den Ball noch im Tor unterzubringen und das Spiel somit zu drehen.

Medizin Uchtspringe - TSG Calbe 1:0 (1:0). Torjäger Marcel Brinkmann machte den Unterschied aus. Der Mediziner traf nach seiner Einwechslung zum wichtigen 1:0-Sieg gegen den Favoriten. Damit verschaffen sich die Altmärker im Abstiegskampf etwas Luft auf die gefährliche Zone.

Grün-Weiß Ilsenburg - Kreveser SV 2:1 (0:1). Das Führungstor von Manuel Neumann hat am Ende nicht gereicht. Die Ilsenburger drehten das Spiel nach dem Wechsel in einen 2:1-Sieg. Damit bleibt das Ziel Klassenerhalt für die Kreveser trotz starker Leistung in weiter Ferne.

Union Schönebeck - SV Stahl Thale 5:0 (5:0). Bereits zur Halbzeit hatte der Spitzenreiter das Spiel entschieden. Philip Glage und Michael Herzog durften dabei jeweils einen Doppelpack bejubeln. Den fünften Treffer steuerte Philipp Garmann bei. Da die TSG Calbe bei Medizin Uchtspringe 0:1 unterlag, baute Schönebeck seine führende Positin weiter aus.