1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Medizin Uchtspringe überrascht

Fußball Medizin Uchtspringe überrascht

Zusammenfassung des 17. Spieltags in der Fußball-Landesliga Nord.

Von Max Pefestorff 04.03.2017, 19:52

Stendal l Die großen Überraschungen blieben am 17. Spieltag der Landesliga Nord aus. Im Spitzenspiel zwischen der TSG Calbe und Germania Olvenstedt setzte sich der Tabellenführer mit 4:2-Toren durch. Ebenso punkteten die Verfolger Union Schönebeck, SV Irxleben und der SV Westerhausen. Im Tabellenkeller traten die Mannschaften auf der Stelle und konnten nicht punkten.

Einen überraschend deutlichen Sieg feierte Medizin Uchtspringe im Sonntagsspiel gegen den VfB Germania Halberstadt II. Die Altmärker setzten sich 5:2 durch.

TSG Calbe - Germania Olvenstedt 4:2 (3:1). Die TSG Calbe hat das Spitzenduell gegen den Tabellenvierten Germania Olvenstedt gewonnen und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Lucas Michaelis brachte seine Farben in der 15. Spielminute in Führung, ehe Lucas Dübecke auf 2:0 erhöhte. Nach dem Anschlusstreffer von Bode traf August Schultz für den Gastgeber vor dem Pausentee zum 3:1. In den zweiten 45 Spielminuten schnürte Lucas Dübecke einen Doppelpack in der 57. Spielminute zum 4:1. Olvenstedt rannte in der Folge auf das Calbenser Tor an und verkürzte auf 2:4-Tore in der 73. Spielminute. Dabei blieb es.

SV Irxleben - Union Heyrothsberge 1:0 (1:0). Der SV Irxleben hat durch den Treffer von Timo Lange in der 32. Spielminute einen 1:0-Arbeitssieg eingefahren. Durch den Heimdreier hält die Sauer-Elf weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe der Landesliga Nord.

FSV Heide Letzlingen - VfB Ottersleben 1:4 (0:3). Bereits zur Pause war die Partie in Letzlingen entschieden. Nach der frühen Führung durch Antonio Oesterhoff in der 8. Spielminute glänzte VfB-Torjäger Dieterichs mit einem Doppelpack in den Spielminuten 31 und 39. Nach der Pause wurde es nochmals spannend, als Palutke in der 68.Spielminute auf 1:3 verkürzte. Jedoch begrub Henriko Lehmann mit dem Treffer zum 4:1 alle Hoffnungen der Hausherren. Der VfB Ottersleben setzt in der oberen Tabellenhälfte fest, während Heide Letzlingen weiterhin mitten im Abstiegskampf steckt.

Grün-Weiß Ilsenburg - TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:2 (1:0). Steven Boas brachte seine Farben vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit glichen die Gäste aus Bismark zunächst durch Luis Motejat aus (65.), ehe Martin Gottowik nur sechs Spielminuten später zur neuerlichen Führung traf. Diese hatte jedoch nur zehn Minuten bestand, da der Bismarker Frederic Lange zum 2:2 ausglich. Für beide Mannschaften ist die Punktetrennung im Hinblick auf die Tabellenpositionen zu wenig.

Union Schönebeck - FC Einheit Wernigerode 2:1 (1:0). Union Schönebeck bleibt weiterhin ärgster Verfolger des Spitzenreiters TSG Calbe. Im Heimspiel setzten sich die Unioner gegen Einheit Wernigerode nach 2:0-Führung knapp mit 2:1-Toren durch. Die Tore erzielten auf Seiten der Hausherren Philipp Garmann in der ersten Halbzeit und Philipp Glage in der 47.Spielminute. Lukas Pätznik verkürzte für die Wernigeröder in der 60. Spielminute auf 1:2. Für einen weiteren Treffer reichte es nicht. Union Schönebeck bleibt somit punktgleich mit der TSG Calbe.

SV Westerhausen - SV Förderstedt 3:0 (3:0). Schon nach 45 Spielminuten war das Spiel im Grunde genommen entschieden. Nach dem unglücklichen und frühen Eigentor des SV Förderstedt durch Thomas Conrad, erzielten Lars Timpe und Christoph Klöppel die Tore zur 3:0-Führung. Nach der Pause verflachte die Partie, so dass keine weiteren Tore fielen. Die Hausherren bleiben mit dem Erfolg in der Spitzengruppe, während der SV Förderstedt weiterhin tief im Abstiegskampf steckt.

Kreveser SV - SV Stahl Thale 2:4 (2:2). Hoffnung keimte schnell am Kreveser Gänseberg auf, als Manuel Neumann in der neunten Spielminute traf. Diese hielt jedoch nicht lange an, da dem SV Stahl Thale in der 22.Spielminute ein umstrittender Elfmeter zugesprochen wurde, den Lonscakovs zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Als Manuel Neumann die Führung der Gäste in der 35. Spielminute nahezu im Gegenzug ausglich, hoffte man zumindest auf einen Punktgewinn des KSV. Diese mussten die Schwarz-Gelben jedoch begraben, da die Harzer mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit den 4:2-Erfolg perfekt machten. Der Kreveser bleibt damit am Tabellenende während sich Stahl Thale im Mittelfeld der Tabelle festsetzt.

Medizin Uchtspringe - VfB Germania Halberstadt II 5:2 (1:2). Der Tabllenvierzehnte schlägt den Dritten im Klassement. Das ist die Überraschung des Spieltags. Eigentlich lief für die Halberstädter, die nur zu zehnt angereist waren, alles nach Plan. Sie gingen 2:0 in Führung und kassierten aber vor der Halbzeit das 1:2. Nach dem Seitenwechsel brach der VfB ein. Die Kräfte schwanden und die Mediziner wussten dies zu nutzen. Das war ein enorm wichtiger Sieg für die im Abstiegskampf befindlichen Altmärker.