1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Medizin Uchtspringe verliert

Fußball Medizin Uchtspringe verliert

In der Fußball-Landesliga verabschiedet sich Union Schönebeck mit einem Remis in Richtung Verbandsliga.

Von Patrick Schneider 10.06.2017, 16:54

Stendal l Am letzten Spieltag der Landesliga Nord konnte Union Schönebeck seine Meistersaison nicht mit einem Sieg krönen. In Westerhausen hieß es am Ende 2:2 remis. Durch die Niederlage gegen Wernigerode bleibt Medizin Uchtspringe auf einem Abstiegsplatz. Die Mediziner haben aber die Möglichkeit in einem Relagtionsspiel in der Liga zuverbleiben.

Stahl Thale - Germania Olvenstedt 4:2. Die Gäste starteten gut in die Begegnung hinein und führten durch Florian Reichert früh. Nach knapp 20 Minuten fand Thale allerdings besser in die Partie und glich nicht nur durch Andy Lippert aus, sondern drehte das Spiel sogar zum 3:1 mit Treffern von Kai Meldau und Nico Engel. In einer letzten offensiven Drangphase verkürzte Olvenstedt auf 2:3, doch mit dem 4:2 setzte erneut Engel den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Kreveser SV - Union Heyrothsberge 1:3. Den Altmärkern gelang es nicht, sich mit einem positiven Ergebnis aus der Landesliga zu verabschieden. Obwohl der erste Durchgang ausgeglichen verlief, führte Heyrothsberge zur Pause durch Tim Reiches Tor mit 1:0. Daniel Stridde und Christian Kloska bauten den Vorsprung im zweiten Spielabschnitt aus, bevor Nils Pieper den vorerst letzten Landesliga-Treffer Kreveses erzielte. Am Ende hieß es 3:1 zu Gunsten der Gäste. 

TSG Calbe - VfB Ottersleben 1:0. Ein einziger Treffer von Thomas Hellige beschert der TSG Calbe den Heimsieg gegen den VfB Ottersleben. Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie hauptsächlich um einen zufriedenstellenden Saisonabschluss, sodass die letzte Entschlossenheit auf dem Platz fehlte. Calbe belegt in der Abschlusstabelle Rang sechs, Ottersleben steht auf Position elf.

SV Irxleben - Germania Halberstadt II 6:0. Mit einem Kantersieg beendet der SV Irxleben seine Saison in der Landesliga und schiebt sich noch einmal zwei Plätze im Tableau nach vorn. Unter anderem lässt der SVI auch den heutigen Gegner in der Tabelle hinter sich. Halberstadt hatte den Gastgebern besonders im zweiten Durchgang nichts mehr zu entgegnen und fiel nach dem 3:0 von Simon Schwenke komplett auseinander. Irxlebens Angreifer Paul Stier krönte den heutigen Tag mit einem Viererpack.

Heide Letzlingen - TuS SW Bismark 0:3. Auch Letzlingen konnte sich im letzten Spiel vor dem Abstieg nicht mehr profilieren und unterlag gegen Bismark mit 0:3. Im ersten Durchgang verlief das Spiel sogar auf Augenhöhe, wobei die Gäste schon den einen oder anderen gefährlichen Ansatz andeuteten. Nach dem Seitenwechsel schlugen Carlo Rämke und Christoph Grabau allerdings im Doppelschlag zu, von dem sich die Hausherren nicht mehr erholten. Ein spätes Tor Rämkes besiegelte dann auch den Endstand.

Medizin Uchtspringe - Einheit Wernigerode 0:5. Schon zur Pause lagen die Gastgeber fast aussichtslos mit drei Toren hinten, nachdem Christian Harenberg und Nick Schmidt eingenetzt hatten. Auch im zweiten Durchgang fand Uchtspringe kaum einen Weg nach und kassierte die Gegentreffer vier und fünf. In einem Relegationsspiel haben die Uchter noch die Möglichkeit die Klasse zu halten.

Grün-Weiß Ilsenburg - SV Förderstedt 2:1. Der SV Förderstedt unterlag heute knapp mit 1:2 in Ilsenburg, hält aber dennoch die Klasse und spielt auch in der nächsten Saison wieder in der Landesliga Nord. Die Gäste wussten, dass man sich nicht auf eine Niederlage Uchtspringes verlassen konnte und investierten viel in die Offensive, was zur Mitte des zweiten Durchgangs belohnt wurde. Maximilian Lochs Tor bedeutete jedoch nur kurz die Führung, denn Andy Hentschel und Tommy Berndt wandelten das Spiel für Ilsenburg noch in einen Sieg um.

SV Westerhausen - Union Schönebeck 2:2. Der Meister verabschiedet sich mit einem 2:2-Unentschieden aus der Landesliga Nord. Am heutigen letzten Spieltag bot Westerhausen den Schönebeckern eine Begegnung auf Augenhöhe, die nach 90 Minuten im Remis ihr gerechtes Ergebnis fand. Nach der Führung Schönebecks durch Michael Herzog drehte der Gastgeber das Spiel zum 2:1, doch ein weiteres Tor Herzogs führte zur Punkteteilung.