1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nächster Kantersieg für Witte-Team

Fußball Nächster Kantersieg für Witte-Team

In der Fußball-Kreisoberliga hat der SV Grieben am Sonnabend klar 5:1 (2:0) beim SV Germania Tangerhütte gewonnen.

Von Frank Kowar 20.11.2016, 22:43

Tangerhütte l Nach dem 9:2 in Klietz war das bereits der zweite Kantersieg der Mannschaft von Trainer Andreas Witte innerhalb einer Woche. Vor der stattlichen Kulisse von 211 Zuschauern, darunter KFV-Präsident Werner Meinschien, erwischten die Gäste den besseren Start.

Robin Zander hatte die erste dicke Chance, als er freistehend über das Tor schoss (14.). Nach einem Kopfball von Zander klärte Jörn Schumacher auf der Linie. Auch ein Schuss von Aaron Kaul fand vorerst nicht sein Ziel (20.). Nach Zuspiel von rechts machte es Häußler dann besser, er vollstreckte zum 0:1 (23.). Tangerhütte fand zu dieser Phase nicht ins Spiel und musste durch Verletzung Felix Taube gegen Sören Buchholz austauschen. In der 30. Minute stand Torben Konau völlig frei. Doch Dennis Roussiere zeigte im Germania-Kasten eine glänzende Reaktion. Wenig später fiel der zweite Grieben Treffer. Die Tangerhütter Abwehrspieler rutschten einer nach dem anderen weg. Aaron Kaul zeigte sich abgebrüht, nutzte die Chance und schob zum 0:2 (35.) ein. Der Ball ging vom Innenpfosten über die Linie. Die Gastgeber versuchten auch, nach vorn Chancen zu kreieren, waren aber teilweise zu harmlos. Der Ball ging nach einem Freistoß von Patrice Boehm knapp vorbei (41.).

Die Germanen wollten nach der Pause dem Spiel noch eine Wende geben, aber zuerst gab es nach Foul an Kaul Elfmeter für die Gäste. Roussiere hielt jedoch den Ball, der von Torben Konau getreten wurde (54.). Per Kopfball traf dann Christian Englisch für die Gastgeber zum 1:2. Die Wende im Spiel? Nein. Griebens Goalgetter Torben Kotau sorgte mit dem 1:3 für Ruhe in den Gästerreihen. Dennoch versuchten es Germania immer wieder, den Anschlusstreffer zu erzielen. Per Konter war aber Aaron Kaul für das 1:4 und 1:5 zuständig.

„Wir hatten uns viel vorgenommen und gut ins Spiel reingefunden. Der Ball war oft in der gegnerischen Zone. Nach dem Wechsel fehlte bei uns etwas die Ordnung, aber dann haben wir es solide zu Ende gespielt“, sagte Griebens Trainer Andreas Witte.

 

Tangerhütte: Roussiere - Riethmüller, Stiller, Schumacher, Gürtler (80. Düsedau), Strube (75. Gill) , Boehm, Englich, Schwarz, Taube (24. Buchholz), Schulze.

Grieben: Eckardt - A. Kaul, Wittwer (83. Hochmuth), Häußler, T. Konau, Eckstedt, Riebold, B. Kaul, Zander, Fuhrmann (52. M. Konau), Almeida-Aquila.

Torfolge: 0:1 Max Häußler (23.), 0:2 Aaron Kaul (35.), 1:2 Christian Englich (65.), 1:3 Torben Konau (73.), 1:4, 1:5 A. Kaul (78., 90.).

SR: Bernd Manecke. Zuschauer: 211. Besondere Vorkommnisse: Konau verschießt Elfmeter (54.). Gelbe Karten: 2/2.