EIL

Fußball Nordderby in Seehausen

Der 17. Spieltag der Kreisoberliga Altmark Ost steht auf dem Plan.

Von Uwe Meyer 22.02.2018, 04:00

Stendal l „Was geht?“, lautet wohl die erste Frage der Verantwortlichen der Kreisoberliga. Es steht der 17. Spieltag an.

Die erste Partie des Tages wollen die Spielgemeinschaft Bismark II/Kläden und Preussen Schönhausen austragen. Angesetzt ist das Match um 12 Uhr in Kläden. Tabellarisch gesehen sind die Gastgeber zu favorisieren. Beide haben in der Vorwoche kein Spiel absolviert.

Gute Chancen auf eine Austragung hat die Begegnung zwischen Kickers Seehausen und dem SV Krüden/Groß Garz. In der Wischestadt steht ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. In das Nordderby können die Platzherren mit breiter Brust gehen. Die Kickers überraschten zuletzt mit einem Auswärtssieg in Goldbeck. Dagegen mussten die Gäste nach zwei klaren Niederlagen in Nachholspielen am letzten Wochenende pausieren.

Das Überraschungsteam Kamern ist zu Gast in Berkau. Empor hat sich mit zwei klaren Siegen nach der Winterpause auf den zweiten Platz geschoben. Daher können sie die Aufgabe bei der KSG ganz locker angehen. Die Hausherren brauchen im Tabellenkeller die Punkte. Ein Südderby steht zwischen Lüderitz und Tangerhütte an. Der Spitzenreiter hat noch keine große Spielpraxis, weilte in der Vorwoche zu einem Trainingslager im Harz. Die Eintracht überraschte nach einer klaren Niederlage bei Post Stendal mit einem Remis in Klietz.

In Stendal Röxe steht ein Stadtderby an. Die gastgebenden Postler empfangen Lok Stendal II. Post hat schon zwei Siege im neuen Jahr zu Buche. Gegner Lok II kassierte zuletzt eine deutliche Klatsche gegen Schinne.

Schlusslicht Uetz erwartet WB Stendal. Wollen sich die Elbe-Kicker noch retten müssen sie diesen Gegner bezwingen. Die Weiß-Blauen haben schon drei Pflichtspiele absolviert, verloren in der Vorwoche unglücklich gegen Post.

Zwei Partien sind am Sonntag 14 Uhr angesetzt. Schinne geht als Favorit in das Match gegen Klietz nach der Leistung am vergangenen Wochenende beim 6:2 am Stendaler Bierkeller.

Zudem erwartet der Rossauer SV die Mannschaft von Blau-Gelb Goldbeck. Während der RSV kein Spiel hatte, kassierten die Blau-Gelben eine Heimniederlage, werden also ziemlich angefressen sein.