1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post Stendal gewinnt Stadtderby

EIL

Fußball Post Stendal gewinnt Stadtderby

Im kreislichen Nachwuchsfußball hat es zuletzt gab noch einige Nachholspiele gegeben..

Von Uwe Meyer 23.11.2016, 00:01

Stendal l Auch an den beiden kommenden Wochenenden gibt es noch einige Matches, die nachgeholt werden.

Bei den B-Junioren fand das Stadtderby zwischen Weiß-Blau Stendal und dem Post SV Stendal statt. Dabei gestaltete sich der erste Abschnitt noch offen, dann aber setzten die Postler sich ab, gewannen letztlich 5:2. Damit bleiben die Röxer ohne Punktverlust an der Spitze, haben bei zwei weniger ausgetragenen Spielen drei Punkte Vorsprung auf Osterburg II. Am kommenden Sonnabend empfängt Post das Schlusslicht Tangerhütte zu einem weiteren Nachholkick.

In der Kreisliga der C-Junioren gab es das Spitzenspiel zwischen Eintracht Lüderitz und der SG Tangermünde/Schönhausen/Klietz. Der Spielgemeinschaft gelang schließlich der zehnte Sieg im zehnten Spiel. Lüderitz hielt die Partie lange offen. Schließlich siegten die Gäste 3:1. Tangermünde/Schönhausen/Klietz bestreitet am kommenden Sonntag dann das nächste Spitzenmatch zu Hause. Gegner ist Krevese, die erst sieben Matches ausgetragen haben, aber diese ebenfalls alle siegreich gestalteten. In den weiteren Matches schlug WB Stendal die Elf von Kickers Seehausen.

Nach offener erster Hälfte landete der Rossauer SV noch einen 9:1-Kantersieg über Rot-Weiß Arneburg. Im vierten Spiel war Havelberg/Sandau mit 5:1 über Schlusslicht TuS Wahrburg erfolgreich.

Der Kreveser SV hat in der Kreisliga der D-Junioren, Staffel 1, gegen die SG Berkau/Bismark 3:6 verloren. Die Spielgemeinschaft stand schon vorher sicher in der Meisterrunde und hat nun erst Mal wieder Rang eins erobert. Den wird ihnen aber Havelberg wieder abnehmen, da der SV gegen die außer Konkurrenz spielenden Goldbecker noch ein 3:0 gut geschrieben bekommt. Krevese muss nach der Niederlage als Fünfter weiter um die Teilnahme an der Meisterrunde bangen. Aus den zwei Nachholspielen gegen Tangermünde U13 und Post Stendal II muss der KSV noch einen Sieg einfahren.

Zwei Nachholspiele hgab es noch in der Kreisliga der E-Junioren, Staffel 2. Beide endeten mit sehr hohen Siegen, wobei diese keine Bedeutung mehr hatten. Krevese schlug Krüden/Groß Garz 13:0 und beendet damit die Vorrunde als Erster. Bismark gewann 17:1 beim Post SV Stendal II. Tristan Beiersdorf war der erfolgreichste Torschütze bei den Schwarz-Weißen. Ihm gelangen fünf Treffer.