Fußball RS Sudenburg gewinnt

Die SG Freundschaft Schernebeck hat ihr traditionelles Sportfest ausgerichtet.

07.07.2017, 10:00

Schernebeck l Den Siegerpokal holte sich die Mannschaft von Roter Stern Sudenburg I.

Dass dieses tolle Ereignis überhaupt stattfand, war vielen fleißigen Händen beim Gastgeber zu verdanken, denn nach einem Gewitter lagen etliche Bäume auf dem Gelände des Sportplatzes um und hatten außerdem einen Unterstand zerstört. Dies wurde alles beräumt. Trotzdem meinte es der Wettergott nicht gut zu den Platzherren, es herrschte fast nur Dauerregen. Die Gastgeber kassierten gleich im Auftaktspiel eine saftige 0:3-Pleite gegen die City Lake Swallows, ein Team aus altmärkischen Kickern. Roter Stern Sudenburg stellte zwei Mannschaften. Die erste Vertretung aus der Landeshauptstadt unterlag gegen Tangerhütte 2:3.

Sudenburg II musste sich dann knapp den Hausherren mit 0:1 beugen. Dagegen brachte sich Sudenburg I durch ein 2:1 über die City Lake Swallows wieder zurück ins Turniergeschäft, da anschließend Tangerhütte gegen Sudenburg II beim 1:1 auch Federn ließ.

Mit einem 2:0 über Schernebeck schob sich Sudenburg I dann auch mit sechs Punkten erst einmal an die Tabellenspitze. Tangerhütte patzte dann auch ein zweites Mal, spielte gegen die City Lake Swallows torlos. Das Remis spielte Sudenburg I in die Karten, die das interne Duell gegen die eigene Reserve 5:1 gewannen, so den Turniererfolg perfekt machten.

Ergebnisse

Schernebeck - City Lake Swallows 0:3

Roter Stern Sudenburg I - Tangerhütte 2:3

Roter Stern Sudenburg II - Schernebeck 0:1

City Lake Swallows - Roter Stern Sudenburg I 1:2

Tangerhütte - Roter Stern Sudenburg II 1:1

Schernebeck - Roter Stern Sudenburg I 0:2

City Lake Swallows - Tangerhütte 0:0

Roter Stern Sudenburg I - RS Sudenburg II 5:1

Schernebeck - Tangerhütte 0:2

City Lake Swallows - RS Sudenburg II 0:1

Endstand

1. Roter Stern Sudenburg I 11:59

2. Germania Tangerhütte 6:38

3. City Lake Swallows 4:34

4. Roter Stern Sudenburg II 3:74

5. Freundschaft Schernebeck 1:73