1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schinne II feiert Heimsieg

Fußball Schinne II feiert Heimsieg

In der Fußball-Kreisklasse hat der Schinner SV Eintracht II 4:0 gegen Eintracht Wittenmoor gewonnen.

Von Patrick Schneider 28.03.2017, 03:00

Stendal l Schinne II ist durch den Sieg gegen Eintracht Wittenmoor in der Tabelle an den Spitzenreiter Heide Klein Schwechten herangerückt.

Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang Vorteile zu verzeichnen, münzten dies nur in die Führung durch Kevin Bauer um. Zwei, drei klare Gelegenheiten wurden noch ausgelassen. Wittenmoor blieb zunächst ungefährlich.

Nach der Pause ergaben sich weitere große Chancen für Schinne II, die teilweise fahrlässig und kläglich versiebt wurden. Fast wäre dies bestraft worden. Nach 65 Minuten hatten die Gäste eine glasklare Gelegenheit zum Ausgleich. Schinnes Schlussmann Alexander Bertram parierte zunächst glänzend, legte die Kugel aber dann einem Gästeangreifer praktisch in die Beine, sodass dieser vor dem leeren Tor strauchelte und die Abwehr die Situation bereinigte.

Im Gegenangriff markierte Marius Eppert das 2:0. Wittenmoor hätte nochmals rankommen können. In der 80. Minute gab es Elfmeter, den Sven Hilgenfelde an die Latte nagelte. Kurz darauf war das Spiel entschieden. Manuel Matthias legte die Kugel aus spitzem Winkel zum 3:0 am Gästeschlussmann vorbei. Dann wurde es kurz hitzig. In einer Szene zückte Schiri Kleinschmidt vier gelbe Karten.

Für Sven Hilgenfelde bedeutete das Gelb-Rot und Platzverweis.

In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Alex Gerth auf 4:0.

Torfolge: 1:0 Bauer (29.), 2:0 Eppert (66.), 3:0 Matthias (82.), 4:0 Gerth (90.+2.).

Germania Klietz II setzte sich gegen den FC Insel 4:2 (1:1) durch. Nach frühem Rückstand drehte Klietz die Begegnung gegen Insel. Bei herrlichem Wetter war es ein Traumstart für die Gäste, die schon in der zweiten Spielminute durch Hendrik Schulz in Führung gingen. Klietz, in den ersten Minuten scheinbar noch in der Kabine, brauchte etwas Zeit, den Gegentreffer zu verarbeiten, wurde im Offensivspiel aber schließlich gefälliger.

Kurz vor der Halbzeitpause glich Peter Mencel schließlich aus. Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber das bessere Ende für sich hatten, innerhalb von sechs Minuten das Spiel mit weiteren drei Toren entschieden. Udo Jahnkes 2:4 blieb nur Ergebniskosmetik.

Torfolge: 0:1 Schulz (2.), 1:1 Mencel (40.), 2:1 Herz (75.), 3:1 Knepper (78.), 4:1 Mencel (81.), 4:2 Jahnke (85.).

Grün-Weiß Staffelde II schlug den SV Hohengöhren 2:0 (1:0). Die Gastgeber starteten gut in die Begegnung hinein und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten, von denen Siegbert Krause eine mit der Piecke zum Führungstreffer vollendete.

Mit dem Vorsprung verlor Staffelde jedoch seine spielerische Linie, ließ Hohengöhren aktiv am Spiel teilhaben. Die Gäste tauchten daraufhin ebenfalls gefährlich vor dem Tor auf, doch Ronald Fricke hielt den Kasten der Grün-Weißen sauber.

Bis kurz vor Schluss schien in dieser Partie alles möglich, da beide Teams offensiv auftraten, aber mit einem Kontertor entschied Marcus Kellmann das Spiel letztendlich zu Gunsten der Hausherren.

Torfolge: 1:0 Krause (23.), 2:0 M. Kellmann (90.).