1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schinner SV Eintracht siegt deutlich

Fußball Schinner SV Eintracht siegt deutlich

Am 20. Spieltag gab es erwartete und unerwartete Siege und ein Spiel musste sogar ausfallen.

Von Jeannette Heinrichs 01.04.2017, 21:05

Stendal l Preussen Schönhausen überraschte mit dem 3:0-Erfolg über die SG BSC Stendal/Möringer SV II. Die Partie zwischen dem SV Grieben und Eintracht Lüderitz fiel aus. Die Eintracht sagte am Sonnabend Vormittag ab. Die SG Bisamrk II/Dobberkau ließ die Serie von Kickers Seehausen reißen und gewann 4:1. Der VfB Elbe Uetz gewann knapp und unverdient mit 1:0 über Empor Kamern. Die KSG Berkau verlor zu Hause gegen Germania Tangerhütte 2:3.

SG Freundschaft Schernebeck - Medizin Uchtspringe II 2:2 (1:1). Nach zweimaligem Rückstand beweist Uchtspringe Moral und erkämpft sich einen Punkt am Bökelberg. Die Gastgeber starteten mit dem frühen Führungstreffer optimal in die Partie, konnten den Vorsprung jedoch nicht ausbauen und mussten so den Ausgleich kurz vor der Pause hinnehmen. Im zweiten Durchgang ging Schernebeck erneut früh per Strafstoß in Führung, doch einen weiteren Elfmeter verwandelte Lukas Stein zum 2:2-Endstand.

Schinner SV Eintracht - Rossauer SV 5:2 (3:1). Ein Spiel mit vielen Torraumszenen entscheidet der Gastgeber für sich. Bester Mann auf dem Platz war heute Tomasz Hampel, der Schinne mit vier Treffern auf die Siegerstraße schoss. Beide Mannschaften investierten viel in das Offensivspiel, doch Rossaus Effizienz konnte mit der der Hausherren nicht mithalten. Die Gäste vergaben in der spielentscheidenden Phase sogar einen Strafstoß. Schiedsrichter Fabian Wichmann traf leider des Öfteren fragwürdige Entscheidungen, die dem Spiel unnötige Nervosität mitgaben.

SG Bismark II/Dobberkau - Kickers Seehausen 4:1 (4:0). Die Serie der Kickers ist in Dobberkau gerissen. Nach drei Siegen in Folge, gab es gegen die SG Bismark II/Dobberkau eine herbe Niederlage. Bereits zur Pause führte die SG vorentscheidend 4:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gastgeber ruhiger angehen. Stephan Müller sorgte in der 77. Minute für das Ehrentor der Kickers. Es blieb beim 4:1-Sieg der Spielgemeinschaft.

Preussen Schönhausen  - SG BSC/Möringen II 3:0 (2:0). Einen überraschenden Sieg, den die Preussen gegen die Spielgemeinschaft am Ende feierte. Die Gastgeber trafen bereits nach sechs Minuten durch Richard Strehmel und ließen mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 durch Stefan Lemme folgen. Nach dem Seitenwechsel machte Sebastian Brose in der 61. Minute mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie.

VfB Elbe Uetz  - Empor Kamern 1:0 (1:0). Eine ganz unglückliche Niederlage für Empor Kamern. In der sechsten Minute markierte Christian Welzin den siegbringenden Treffer. Damit hatte bis zu diesem Zeitpunkt niemand gerechnet. Kamern dominierte das Spiel und die Uetzer verteidigten geschickt. Am Ende blieb es beim goldenen Treffer von Christian Welzin. "Ich habe selten solch unverdienten Sieg gesehen", sagte Uetz' Trainer Marco Lust nach dem Spiel.

KSG Berkau - Germania Tangerhütte 2:3 (0:0). Erst nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften was in ihnen steckt. Die 1:0-Führung von Jörn Schumacher glich Andreas Duhm noch aus. Doch nur wenig später trafen Felix Taube und Sascha Studte zum vorentscheidenen 3:1. Als Andreas Duhm zum 2:3 verkürzte musste Tangerhütte bis zum Schlusspfiff zittern. Am Ende brachten die Tangerstädter den Sieg über die Zeit.