1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schulze-Team überlegen

Fußball Schulze-Team überlegen

Ein Fußball-Testspiel hat der TuS Wahrburg auf eigenen Platz gegen Borussia Genthin 4:1 (2:0) für sich entschieden.

Von Frank Kowar 24.07.2017, 05:00

Wahrburg l Bei schwülwarmen Temperaturen zeigten die Wahrburger gegen Genthin sofort, wer Herr im eigenen Hause ist.

Die ersten Chancen wurde zwar vergeben, doch als Pascal Wennrich die Latte traf (15.), lag das 1:0 schon in der Luft. Wenig später fabrizierte die Borussia-Abwehr einen Fehler. Nutznießer war Philipp Rieke, der schnell schaltete und zum 1:0 (24.) einschoss.

Die tapfer kämpfenden Gäste hatten kurz danach eine Chance durch den agilen Stefan Kiesewetter, die jedoch nichts einbrachte. Auf der Gegenseite war es erneut Rieke, der mit einem satten Fernschuss für das 2:0 (32.) zuständig war. Genthin kämpfte weiter. Nach Foul von Mike Audorf an Lukas Hinze gab Schiri Mario Lach, der mit der Partie wenig Probleme hatte, Elfmeter. Genthins David Tschimmel schoss jedoch vorbei, so dass Wahrburg 2:0 nach 45 Minuten führte.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Gastgeber immer deutlicher. War es in der ersten Halbzeit noch ein in etwa ausgeglichenes Spiel, so stürmte in der zweiten Hälfte fast nur noch die Wahrburger Mannschaft.

Matheus, nach seiner Einwechslung der überragende Spieler auf dem Platz, zeigte seine ganz Klasse und sorgte mit einem strammen Schuss für das 3:1 (49.). Dafür gab es Sonderbeifall von den Zuschauern.

Auch für das 4:1 war der Brasilianer verantwortlich. Fast von der Außenlinie ließ er vier Mann stehen, zog an den Strafraum und drückte ab. Borussia-Torwart Preuß war machtlos. Genthin gelang noch der verdiente Ehrentreffer durch Chris Tschimmel, der einen Abwehrfehler der Wahrburger gnadenlos ausnutzte.

Am Ende hätte der überlegene Gastgeber den Sieg noch höher gestalten können, aber die Möglichkeiten wurden allesamt versiebt.

Wahrburg: Meinert - Audorf, Wennrich, Weikert, Belling, Schröder, Gabriel, Beckmann, Adriano, Hesse, Rieke (Trocha, Fuchs, Gast, Kühn, Albrecht, Lembert, Matheus).

Genthin: Preuß - Bräse, Rehse, Harendt, Stumpf, Kemper, Thiede, Kiesewetter, Riehn, Zander Hinze(D. Tschimmel, C. Tschimmel) .

Torfolge: 1:0, 2:0 Philipp Rieke (24. 32.), 3:0, 4:0 Matheus (49., 64.), 4:1 Chris Tschimmel (65.).

SR: Mario Lach.