1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spekulationen um Medizin Uchtspringe

Fußball Spekulationen um Medizin Uchtspringe

Um den Fußball-Landesligisten Medizin Uchtspringe wird derzeit viel spekuliert.

Von Frank Kowar 08.06.2017, 10:00

Uchtspringe l Was passiert mit Medizin Uchtspringe? Nach dem feststehenden Weggang von Trainer Jörn Schulz (nach Barleben) gibt es wilde Spekulationen um den Landesligisten, der sportlich den Klassenerhalt anstrebt.

Uchtspringes Vorsitzender Thomas Adam klärt auf: „Die Tendenz geht dahin, dass wir zur neuen Saison in die Landesklasse zurückziehen, auch wenn wir uns sportlich in der Landesliga halten sollten. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.“

Fest stehen bereits der Weggänge von Marcel Brinkmann zum FSV Barleben und von Stephan Niebuhr nach Wacker Lindstedt. „Christoph Scheel und Mathias Lenz, die eigentlich auch nach Lindstedt wollten, bleiben bei uns“, versicherte Adam, der weiter sagte: „Michael Runge überlegt noch, ob er wechselt oder bei uns bleiben will.“

Am Wochenende wollen die Mediziner gegen Wernigerode alles reinhauen. Adam: „Da geben wir wieder 100 Prozent.“