1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SSV Havelwinkel Warnau mit Kantersieg

Fußball SSV Havelwinkel Warnau mit Kantersieg

Der 23. Spieltag in der Fußball-Landesklasse ist beendet.

Von Patrick Schneider 22.04.2017, 16:53

Stendal l Der SSV Havelwinkel Warnau verteidigte seine Tabellenführung mit einer fußballerischen Demonstration der Stärke in Goldbeck. Der Osterburger FC sagte das Spiel beim SSV 80 Gardelegen ab. Ebenfalls ausgefallen ist die Begegnung zwischen Eintracht Salzwedel und Krüden/Groß Garz. Über Heimsiege durften sich hingegen Tangermünde, Möringen und Langenapel freuen. Auf fremdem Platz war neben Warnau bloß TuS Wahrburg erfolgreich, während Liesten und Arneburg sich mit einem 2:2-Remis trennten.

Blau-Gelb Goldbeck - SSV Havelwinkel Warnau 0:8 (0:6). Eine deftige Niederlage kassierten die Blau-Gelben gegen den Spitzenreiter aus Warnau. Die Gäste begannen hochkonzentriert und erzielten bereits in der Anfangsphase der Begegnung ihre Treffer. Nach 29 gespielten Minuten lag der Ball nach einem Hattrick von Torsten Meier sowie Toren von Christian Bresigke und Kevin Schmoock schon zum fünften Mal in Tor. Im zweiten Durchgang schaltete der Ligaprimus einen Gang zurück und beließ es bei einem einstelligen Ergebnis.

Saxonia Tangermünde - SV Heide Jävenitz 3:1 (2:1). Nach anfänglichem Rückstand dreht die Saxonia das Spiel gegen Jävenitz. Die Gastgeber verschliefen den Beginn der Partie und wurden erst durch den Gegentreffer von Sven Weber geweckt. Danach passte es bei Tangermünde aber, sodass der schnelle Ausgleich und die Führung vor der Pause entstanden. Im zweiten Durchgang boten sich den Hausherren Räume, welche sie kurz vor dem Ende zur Entscheidung nutzten.

FSV Havelberg - TuS Wahrburg 1:3 (1:3). Vier Tore im ersten Durchgang, keines im zweiten - Wahrburg siegt durch eine offensiv geführte Anfangsphase. Den Gästen gelang nach einer Viertelstunde der Führungstreffer durch Pascal Wennrich, auf den Havelberg zunächst keine Antwort parat hatte. Erst nach dem zweiten Gegentor bemühte der FSV die Offensive, die per Strafstoß immerhin den Anschluss wiederherstellte. Michael Kozik entschied die Begegnung mit dem 3:1 jedoch noch vor der Pause.  

Möringer SV - MTV Beetzendorf 4:0 (0:0). Nachdem die erste Halbzeit torlos verblieb, siegte der Möringer SV am Ende deutlich mit 4:0 gegen Beetzendorf. Bis zur 60. Spielminute neutralisierten sich die Teams annähernd, doch mit dem 1:0 durch David Berr verschob sich das Kräfteverhältnis stark zu Gunsten der Gastgeber. Dem MTV fiel es mit zunehmender Zeit schwerer, die Lücken zu schließen und so traf Möringen noch weitere drei Mal.

SV Liesten  - Rot-Weiß Arneburg 2:2 (0:2). Mit einer Energieleistung erkämpft sich Liesten in der Schlussphase noch einen Zähler gegen Arneburg. Die Gäste legten früh mit dem Toreschießen los, lagen nach 13 Minuten durch die Treffer von Müller und Korte bereits mit 2:0 in Front. Danach verpassten die Rot-Weißen allerdings mehrmals die Entscheidung und begannen nach dem Anschluss von Sebastian Kordus arg zu schwimmen. In der letzten Minute gelang dem Abwehrspieler auch noch der Ausgleich.

SV Langenapel - Haldensleber SC II 2:0 (0:0). Ein enges Spiel entscheiden die Hausherren dank eines Doppelpacks von Lukas Biermann in Halbzeit zwei für sich. Im ersten Durchgang blieb es vor den Toren beider Mannschaften verhältnismäßig ruhig, doch nach knapp 70 Minuten trug sich Biermann zum ersten Mal in die Torschützenliste ein. Haldensleben probierte daraufhin auszugleichen, eröffnete Räume und lud Langenapel damit zum Kontern ein, was die Gastgeber geschickt umsetzten.