1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Gardelegen feiert Schützenfest

Fußball SSV Gardelegen feiert Schützenfest

Der Meisterschaftskampf in der Fußball-Landesklasse bleibt auch nach dem 29. Spieltag weiter spannend.

Von Jeannette Heinrichs 03.06.2017, 18:33

Stendal l Wir haben für euch den 29. Spieltag der Landesklasse kurz zusammengefasst.

SSV Havelwinkel Warnau - Saxonia Tangermünde 6:1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam der Spitzenreiter endlich in Fahrt und fuhr am Ende noch einen deutlichen Sieg ein. Die Warnauer haben die Tabellenführung im Fernduell gegen den SSV 80 Gardelegen behauptet und führen weiterhin mit zwei Punkten.

SV Langenapel - SV Liesten 1:2. Die Langenapeler boten dem Favoriten lange Paroli und gingen sogar 1:0 in Führung. Erst kurz vor Schluss schlugen die Gästen durch Kordus nochmal zu und entführten die drei Punkte. Durch diese Niederlage und dem gleichzeitigem Sieg der Jävenitzer, rutschen die Gastgeber wieder auf einem Abstiegsplatz. Noch ist der Klassenerhalt für Langenapel drin.

Blau-Gelb Goldbeck - Möringer SV 3:0. Lange sah es nach einem schiedlich friedlichen 0:0 aus. Doch die Gastgeber gingen durch Gordon Klautzsch 1:0 in Führung. Die Brüder Stefan und Patrick legten schließlich zum am Ende doch verdienten 3:0-Sieg nach. Trotz des Erfolges bleiben die Blau-Gelben auf einem Abstiegsplatz.

Eintracht Salzwedel - TuS Wahrburg 1:0. Ein Tor machte am Ende den Unterschied, in einer ausgeglichenen Partie. Ausgerechnet SVE-Keeper Dennis Röhl, der diesmal auf dem Feld agierte, traf in der 39. Minute zum 1:0. Das es am Ende der goldene Treffer sein sollte, damit hatte wohl niemand gerechnet. Die TuS-Kicker sind noch nicht durch. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.

SSV 80 Gardelegen - FSV Havelberg 9:3. Die Gardelegener feierten ein wahres Schützenfest. Bis zum 1:1 durch Markus Bröker war die Welt der Domstädter noch in Ordnung. Danach brach es aber über die Havelstädter herein. Die SSV-Kicker trafen nach belieben und lassen durch diesen Sieg den Meisterschaftskampf weiter offen.

SV Heide Jävenitz  - MTV Beetzendorf 3:0. Die Jävenitzer stehen nach diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Langenapel über den Strich. Die Tore von zweimal Bogdahn und Jahn reichten gegen ersatzgeschächte Beetzendorfer. Am letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob die Jävenitzer nach dem Aufstieg die Klasse halten werden.

Osterburger FC - Rot-Weiß Arneburg 3:6. Eigentlich begann die Partie für den OFC optimal. Philipp Kiebach brachte die Biesestädter 1:0 in Front. Doch ein Doppelschlag von Nagel sorgte schnell für klare Verhältnisse. Am Ende wurde es in Osterburg noch eine deutliche Angelegenheit für die Rot-Weißen.

SV Krüden/Groß Garz - Haldensleber SC II 4:1. Einen etwas überraschend klaren Sieg fuhren die Krüden/Groß Garzer ein. Erst im zweiten Spielabschnitt machte die Prycia-Elf den Dreier perfekt. Lars Pieper und Tim Nowak sorgten für die Treffer drei und vier.