1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Grieben zittert sich zum Dreier

Fußball SV Grieben zittert sich zum Dreier

Die Spannung ist am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga immer noch da. Grieben und Schinne gewannen ihre Spiele.

Von Jeannette Heinrichs 03.06.2017, 18:55

Stendal l Wir haben den 29. Spieltag kurz für euch zusammengefasst.

Germania Tangerhütte - SG BSC/Möringen II 10:1. Die Tangerstädter hatten gegen nur acht antretenden Gäste ein leichtes Spiel, wobei die SG durch Volkmar Berg 1:0 in Führung ging. Danach aber gab es für die Germanen kein halten mehr und sie fuhren einen zweistelligen Kantersieg ein.

Kickers Seehausen - Medizin Uchtspringe II 1:2. Die Medizin-Reserve feierte einen immens wichtigen Auswärtsdreier und as in Unterzahl. Nach der 1:0-Führung durch Lars Reifke, erhöhte Tristian Burghard auf 2:0. Da waren die Gäste bereits einer weniger. Robert Krogull machte es mit dem 2:1 aber nochmal spannend. Die Kickers konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben.

Preussen Schönhausen  - Eintracht Lüderitz 4:1. Bereits zur Halbzeit hatten die Preussen das Duell für sich entschieden. Sie führten mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel legte Kevin Bacholke zum 4:0 nach, ehe die Lüderitzer Eintracht nochmal Kosmetik betrieb.

SG Bismark II/Dobberkau - Empor Kamern 6:3. Zur Halbzeit sah es nach so einem deutlichen Ergebnis nichts aus. Die SG führte nur 2:1. Aber nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber eine Schippe drauf und fugren einen klaren Sieg ein.

KSG Berkau - SV Grieben 0:1. Der SV Grieben hat sich in Berkau zu einem Dreier gezittert. Marvin Konau besorgte nach 72 Minuten das goldene Tor. Bis dahin war die Partie ausgeglichen und hätte am Ende eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Ein Griebener Ersatzspieler sah sogar die rote Karte und warf anschließend dem Schiedsrichter eine Flasche entgegen. Das wird mit Sicherheit ein Nachspiel haben.

Germania Klietz  - VfB Elbe Uetz 3:2. Die Germanen drehen einen 1:2-Halbzeitrückstand noch in einen knappen Sieg. Marcus Blümner glich zunächst für die Klietzer aus. Den umjubelten Siegtreffer markierte Florian Hochheim in der 75. Minute. Denn noch blieb es bis zum Abpfiff spannend. In der 90. Minute kassierten die Uetzer sogar noch eine gelb-rote Karte.

Schinner SV Eintracht - Fr. Schernebeck 17:0. Die Schinner taten etwas für ihr Torverhältnis. 17 Tore in einem Spiel ist einfach überragende. Mit sieben Treffern stach Kevin Assmann beim Schützenfest noch heraus. Es wird am letzten Spieltag entschieden, wer den Gang in die Landesklasse machen wird. Das vermeintliche leichtere Spiel haben die Schinner, die beim VfB Elbe Uetz antreten müssen.