1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Team der Berufsschüler setzt sich klar durch

EIL

Fußball Team der Berufsschüler setzt sich klar durch

Die erste Runde des Diesterweg-Pokals 2017 im Fußball fand zum ersten Mal als Kleinfeldturnier bei Weiß-Blau Stendal stattgefunden.

Von Jens Tausch 22.04.2017, 03:00

Stendal l Im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele waren fünf Schulteams um den Pokal der Diesterwegschule am Ball, Gastgeber Diesterwegschule sogar mit zwei Teams.

Bei typischem Aprilwetter mit sonnigen Abschnitten und eisigen Schneeschauern entwickelten sich sehr ansehnliche Spiele. Trotz des großen Einsatzes aller Spieler ging es angenehm fair zu.

Auf Grund der körperlichen Vorteile setzte sich eine Auswahl der Berufsschule BBS I verdient durch. Das Team entschied alle Spiele für sich. Die mit einer Niederlage gestartete Komarowschule verlor danach kein Spiel mehr und wurde Zweiter. Den dritten Platz belegte das Team der Privatschule Stendal vor den beiden Mannschaften der Diesterweg-Sekundarschule Stendal.

Der beste Torwart des Wettbewerbs, Justin Thies von der Diesterwegschule, nahm im Anschluss noch einen entsprechenden Pokal entgegen. Als bester Spieler konnte ein Fußballer von der Privatschule ausgezeichnet werden.

Das Turnier wurde vom Weiß-Blau Stendal toll vorbereitet und durchgeführt. Besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern und Helfern um Mirko Winkler und Ines Wendt.

Abschlusstabelle

1. Berufsschule BBS I 11:3 12

2. Komarowschule Stendal 5:4 9

3. Privatschule Stendal 7:6 6

4. Diesterwegschule Blau 4:6 4

5. Diesterwegschule Grün 4:1 1