1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Testspiel des 1. FC Lok Stendal findet statt

Fußball Testspiel des 1. FC Lok Stendal findet statt

Der 1. FC Lok Stendal arbeitet weiter hart in der Vorbereitung für die Rückrunde in der Fußball-Verbandsliga.

Von Jeannette Heinrichs 07.02.2017, 15:58

Stendal l Für die Mannschaft des 1. FC Lok Stendal geht in dieser Woche die Vorbereitung mit fünf Einheiten (inklusive Testspielen) weiter.

Am Montag war die Mannschaft im Fitnessstudio Luxor. „Ein Dank geht an Fabian Schubert, dass wir die Option in Anspruch nehmen können. Ich denke, dass wir immer noch ein paar Prozente mehr heraus kitzeln können und vor allem andere Muskelgruppen beanspruchen“, sagte Lok-Trainer Sven Körner.
Dienstag werden Druckformen Spielnah trainiert bevor am Mittwoch die Spieler frei bekommen.

Am Donnerstag steht bekanntlich ab 19 Uhr das Testspiel gegen Rot-Weiß Arneburg auf dem Programm. Dabei wird eine alternative Grundformation erarbeitet. Am Freitag steht die Festigung von Abläufen und Überzahlsituationen auf dem Trainingsplan.

Das Testspiel am Sonnabend (13.30 Uhr) gegen den SV Teutonia Uelzen dient der Festigung von Abläufen mit und gegen den Ball. Den Sonntag bekommt die Mannschaft wieder frei.

Der noch immer etatmäßige Kapitän Philipp Groß verursacht weiterhin Sorgen beim Lok-Trainer Sven Körner. „Bei Philipp sieht es danach aus, dass er noch immer nicht den vollen Umfang der Belastung mitgehen kann. Wir müssen von Training zu Training schauen.“

Die weitere Personalie Zakeria Aden wird noch immer nicht in Stendal erwartet. „Er muss erstmal seinen Bänderriss auskurieren und dann wird noch mal Rücksprache mit seinem Berater gehalten“, erklärte Sven Körner auf Nachfrage.