1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tim Schaarschmidt wieder im Training

Fußball Tim Schaarschmidt wieder im Training

Am 23. Spieltag der Verbandsligaserie gehen die Kicker von Tabellenführer 1. FC Lok Stendal wieder einmal auf Reisen.

Von Wolfgang Seibicke 20.04.2017, 13:47

Stendal l Schlusslicht TV Askania Bernburg II empfängt die Altmärker. Im Klassement sind die Stendaler dem Konkurrenten weit voraus, doch in den Direktduellen zwischen den beiden Mannschaften ist bislang eine völlig andere Geschichte geschrieben worden.

Im Hinspiel gelang es Lok nicht, einen Sieg zu landen. Nur ein Treffer von Moritz Instenberg reichte dazu nicht. Am Ende hieß es 1:1. Im Spiel der Vorsaison in Bernburg hieß es ebenfalls 1:1. Natürlich ist damit klar, dass die Gäste sehr auf der Hut sein müssen.

„Im Hinspiel haben wir nach einer zweifellos mäßigen Leistung zwei Punkte liegen gelassen. In Bernburg streben wir einen Dreier an“, so Lok-Cheftrainer Sven Körner.

Nicht mit in Bernburg werden der noch einmal gesperrte Martin Gebauer sowie die gesundheitlich angeschlagenen Vincent Kühn (Sprunggelenkverletzung) und Tim Schaarschmidt sein und die Brüder Nils und Lukas Breda. Sie fehlen beide aus beruflichen Gründen.

Schaarschmidt hat sich am Dienstag noch einmal gründlich durchchecken lassen. Ergebnis: Er hat am gleichen Tag abends am Mannschaftstraining teilgenommen.

Sehr wichtig ist, dass Torwart Martin Hermenau es schafft, seine Oberschenkelverletzung auszukurieren. Er wird von der Mannschaft einfach gebraucht.

Stendals Hauptkonkurrent IMO Merseburg empfängt am Wochenende Fortuna Magdeburg. Schiedsrichter der Partie in Bernburg ist Christian Wesemann.