1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Torfestival in Osterburg

Fußball Torfestival in Osterburg

Am Sonnabend haben die Halbfinalspiele des Altmark-Strompokals stattgefunden.

Von Patrick Schneider 25.03.2017, 15:37

Stendal l In Tangermünde setzte ich Havelwinkel Warnau fast problemlos mit 3:0 durch, während der Möringer SV hart für den Einzug in das Finale kämpfen musste.

Saxonia Tangermünde - SSV Havelwinkel Warnau 0:3 (0:2). Nach einer dominanten ersten Halbzeit verliert Warnau im zweiten Durchgang etwas den Faden, zieht aber dennoch verdient in das Endspiel ein. Zur Führung benötigten die Gäste einen Strafstoß, den Yuri Alef Dos Santos Souza verwandelte, doch danach lief es für den Tabellenführer der Landesklasse I besser, denn Mirko Keiper erhöhte wenig später auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel fand die Saxonia besser in die Partie, fand jedoch nicht zum Torerfolg. Stattdessen entschied Keven Brömme das Duell mit dem 3:0.

Osterburger FC - Möringer SV 3:4 (1:2). Ein torreiches und aufregendes Halbfinale entscheiden die Gäste knapp für sich. Osterburg bestimmte die erste Viertelstunde der Partie, ließ jedoch viele Möglichkeiten ungenutzt und bekam die Strafe dafür zu spüren. Innerhalb von wenigen Momenten drehte Möringen das Spiel und ließ keine Führung der Hausherren mehr zu. Zwar glich der OFC noch zweimal aus, doch zum Schluss fehlte den Biesestädtern die Zeit und das nötige Glück. Aber auch der MSV hätte früher alles klar machen können, denn Markus Laser scheiterte per Elfmeter an der Latte.