1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Trainer Körner zufrieden

Fußball Trainer Körner zufrieden

Von Euphorie ist man beim Fußball-Verbandsligist und Tabellenführer Lok Stendal sehr weit entfernt.

Von Wolfgang Seibicke 27.09.2016, 05:00

Stendal l „In der ersten Halbzeit hat Fortuna einen starken Job gemacht, war aggressiv und gut eingestellt. Unsere Mannschaft hat aber generell gut gegen den Ball gearbeitet. Die zweite Halbzeit war super“, war Lok-Trainer Sven Körner am Sonntag nach dem 4:0-Heimsieg gegen die Fortunen aus der Landeshauptstadt sehr zufrieden.

Die Fußball-Interessenten aus Stendal und Umgebung honorieren das erfolgreiche und auch schöne Spiel der Lok-Elf. Gab es in der Vorsaison in den ersten drei Heimspielen insgesamt 715 zahlende Zuschauer im Stendaler Stadion Am Hölzchen, so sind es in der laufenden Serie nach drei Spielen 925 Besucher.

Was am Sonntag noch besonders auffiel war die Tatsache, dass die Schiedsrichterleistung so gut wie gar nicht kritisiert wurde. Referee Nico Dreschkowski aus Potsdam bot zusammen mit seinen Assistenten eine derart souveräne Leistung, dass selbst aus dem ansonsten besonders refereekritischen Block an der Waldseite diesmal kaum ein giftendes Wort zu hören war.

Richtig großen Beifall erhielt übrigens Martin Krüger nach seiner Auswechslung in der 81. Spielminute. Der im Sommer aus Burg ans Hölzchen gewechselte, offensiv ausgerichtete Spieler hat sich nicht nur wegen der Erzielung des besondesrs wichtigen 1:0 gegen Fortuna in die Herzen der Lok-Fans gespielt.

Der junge Mann ist in jedem Spiel hellwach, beschäftigt seine Gegenspieler ungemein und wird mit Sicherheit noch für viel Freude am Hölzchen sorgen.

Schon am kommenden Sonnabend haben die Stendaler auswärts bei einem weiteren Aufsteiger anzutreten. Blau-Weiß Zorbau ist gegenwärtig Siebenter des Klassements.

Die interne, aktuelle Lok-Torschützenliste:

  • Benedikt Nellessen: 2
  • Martin Krüger: 2
  • Martin Gödecke: 2
  • Tim Schaarschmidt: 1
  • Marcel Werner: 1
  • Philipp Groß: 1
  • Max Salge: 1
  • Niclas Buschke: 1