1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Uchtspringe ist Außenseiter

Fußball Uchtspringe ist Außenseiter

In der Fußball-Landesliga steht am Wochenende der drittletzte Saison-Spieltag auf dem Programm.

Von Wolfgang Seibicke 26.05.2017, 01:01

Stendal l Der Kreveser SV und Medizin Uchspringe tragen dabei jeweils Heimspiele aus. Das Team vom TuS Bismark tritt bei der TSG Calbe an.

Bismarks Schwarz-Weiß-Team, selbst auf dem siebenten Tabellenrang (39 Punkte) stehend, hat es am Sonnabend mit dem Tabellennachbarn TSG Calbe zu tun (6./44).

Angesichts von fünf Zählern Rückstand auf den gastgebenden Kontrahenten ist es für die Altmärker natürlich nicht möglich, die TSG Calbe etwa zu überholen. Die 40-Punkte-Marke aber wollte TuS-Coach Dirk Grempler schnell erreichen. Zuletzt machten ihm die Kicker des Kreveser SV einen Strich durch die Rechnung, als sie mit einem couragierten Auftritt im Bismarker Waldstadion ein 1:1-Remis erreichten.

Die 40 Punkte aber sollen nun möglichst in Calbe erreicht werden. Die TSG hat zuletzt geschwächelt, in den letzten fünf Partien vier Niederlagen kassiert. Referee ist Mike Weiß.

Der Kreveser SV (16./7 Punkte) ist am Sonnabend Gastgeber für Germania Halberstadt II (3./49). Im Hinspiel gab es ein 1:1-Remis. Nils Pieper markiert in der 89. Minute den Kreveser Ausgleichstreffer. Im Rückkampf sind die Vorharzer der Favorit. Sie haben ihre letzten vier Spiele durchweg gewonnen. Der Gastgeber aber hat zuletzt mit dem 1:1 in Bismark einen Achtungserfolg erzielt. Referee ist Torsten Felkel.

Medizin Uchtspringe (13./29 Punkte) empfängt den feststehenden Meister Schönebeck (Hinspiel 4:2 für Schönebeck). Wenn es irgendwie zu machen wäre, sollten die Gastgeber dem Favoriten einen Punkt abjagen. Der SV Förderstedt (14./25) spielt nämlich an diesem Sonnabend bei Heide Letzlingen und empfängt anschließend die Medizin-Elf, möglicher Weise zu einem „Endspiel“ gegen den Abstieg. Referee in der Begegnung gegen Schönebeck ist Andre Stolzenberg.