1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Überflügelt TuS Bismark seinen Gegner?

EIL

Fußball Überflügelt TuS Bismark seinen Gegner?

In der Fußball-Landesliga Nord wollen die Kicker vom TuS Schwarz-Weiß Bismark wieder drei Punkte holen.

Von Wolfgang Seibicke 05.05.2017, 12:00

Bismark l Kontrahent der Altmärker, die mit derzeit 32 Punkten auf dem 11. Platz stehen, ist der Tabellennachbar Germania Olvenstedt (10./34). Im Falle eines vollen Erfolges können die Altmärker um ihren Trainer Dirk Grempler also die Landeshauptstädter im Klassement überflügeln.

Das Hinspiel in Magdeburg endete 1:1. Bismark war durch Christoph Garbau nach einer halben Stunde in Führung gegangen, musste aber noch den Ausgleich hinnehmen.

„Wir wollen am Ende dieser Punktspielserie einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen. Das ist nur möglich, wenn konzentriert gespielt wird und die Chancenverwertung besser ist als bisher“, fordert Coach Grempler.

Für die Partie gegen Olvenstedt ist Martin Köhn (5. Gelbe) gesperrt. Eventuell nicht mitwirken kann wegen einer Kopfverletzung auch Michael Fichte.

Besonders aufpassen müssen die Altmärker auf den bislang 26-fachen Germania-Torschützen Andreas Bode.

Schiedsrichter der Begegnung im Waldstadion ist Nick Kahlert.