1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vierfacher Berr - Abbruch in Beetzendorf

Fußball Vierfacher Berr - Abbruch in Beetzendorf

Der 26. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel I, in der Zusammenfassung.

Von Max Pefestorff 13.05.2017, 19:01

Stendal (mpe) l Der Tabellenführer aus Warnau bekommt am 26. Spieltag drei Zähler durch die Absage aus Jävenitz geschenkt. Gardelegen bleibt dem Havelwinkel trotz einiger Schwierigkeiten in Haldensleben jedoch auf den Fersen.

Möringer SV - Sax. Tangermünde 4:1 (2:0). Eine herausragende Leistung von Angreifer David Berr beschert den Hausherren drei Zähler gegen Saxonia Tangermünde. Bereits in der ersten Halbzeit traf Berr doppelt, legte so den Grundstein für den Heimerfolg Möringens. In der Schlussphase verkürzte Sebastian Sähr für Tangermünde auf 1:2, doch die Gastgeber nutzten die sich bietenden Räume clever aus, um die Treffer drei und vier nachzulegen.

TuS Wahrburg - SV Liesten 0:3 (0:2). Offensiv harmlose Wahrburger verlieren klar gegen den SV Liesten. Nach knapp einer halben Stunde schoss Gästestürmer Steven Beck die Liestener in Front, woraufhin Stephan Benecke wenig später per Strafstoß das 2:0 nachlegte. Bis in die Schlussminuten blieb dieses Ergebnis bestehen, doch dann zog Michael Buchholz mit dem 3:0 den Schlussstrich unter einen verdienten Auswärtserfolg.

Havelwinkel Warnau - H. Jävenitz abg. (3:0). Das Spiel wurde schon vor dem Anpfiff abgesagt und wird mit einem 3:0 für Havelwinkel Warnau gewertet.

Haldensleber SC II - SSV 80 Gardelegen 1:2 (1:1). Der Tabellenzweite tut sich in Haldensleben lange Zeit schwer, siegt in der Endkonsequenz aber dennoch. Gardelegen geriet in der 29. Spielminute durch einen Handelfmeter von Norman Weitz ins Hintertreffen, konnte vor dem Seitenwechsel durch Marco Schönfeld jedoch ebenfalls per Strafstoß ausgleichen. In der offenen zweiten Hälfte avancierte Dominec Soeder zum Matchwinner, als er kurz vor Schluss das Spiel zu Gunsten der Gäste drehte.

RW Arneburg - Eintr. Salzwedel 2:1 (2:1). Ein schneller Doppelschlag von Lars Korte verhilft Arneburg zum Erfolg über Eintracht Salzwedel. Nach der Anfangsviertelstunde kamen die Gastgeber in Torlaune und trafen in kurzer Zeit gleich zweimal. Salzwedel brauchte ein paar Minuten, um sich von den Gegentoren zu erholen, kam jedoch noch vor dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang blieben beiden Mannschaften weitere Tore vergönnt.

MTV Beetzendorf - BG Goldbeck Abbr. (0:1). Ein frühes Tor von Stefan Huth nährte die Goldbecker Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg in Beetzendorf, für den die Zeichen auch nach der Pause noch gut standen. Der Wettergott hatte allerdings andere Pläne mit den Spielern, denn in der 60. Spielminute musste die Begegnung aufgrund eines starken Gewitters abgebrochen werden.

FSV Havelberg - SV Langenapel 3:2 (1:0). Zweimal kämpft sich Langenapel gegen Havelberg zurück in die Begegnung, am Ende gehen die Gäste dennoch leer aus. Kurz vor der Pause ließ Kenny Jährling die Havelberger Fans das Führungstor bejubeln, doch Langenapel hatte nach dem Seitenwechsel die passende Antwort durch Fred Neuling parat. Auch nach dem 2:1 durch Toni Leppin glich Neuling für die Gäste aus. Erst der zweite Treffer Leppins besiegelte die Niederlage Langenapels.