1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WB Stendal II vorn

Fußball WB Stendal II vorn

In der Fußball-Kreisklasse ist Weiß-Blau Stendal II nach einem 1:0 über Wittenmoor auf Rang eins gesprungen.

Von Patrick Schneider 18.10.2016, 03:00

Stendal l Die Begegnung soll nun am 31. Oktober in Schinne nachgeholt werden. Beim Derby gab es keinen Sieger. Das Match zwischen Blau-Gelb Goldbeck II und Heide Klein Schwechten endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Blau-Gelb Goldbeck II - Heide Klein Schwechten 1:1 (0:1). In einer starken Anfangsphase verpassten die Gäste, sich entscheidend abzusetzen und gaben den Sieg in der Schlussphase aus der Hand. Die ersten Minuten des Spiels dominierte Klein Schwechten deutlich, indem sie Goldbeck geradezu überliefen und sich schnell viele Tormöglichkeiten erspielten.

Die Verwertung dieser Chancen stellte hingegen ein Problem dar, denn auch bei besten Gelegenheiten scheiterten die Angreifer entweder an Goldbecks Ciechoradzki oder ihren eigenen Nerven.

Als der Führungstreffer von Martin Rückriem fiel, fanden die Hausherren plötzlich besser in die Partie hinein, die von dort an offen verlief. Mit einem direkt getretenen Freistoß in den Winkel erzielte Maurice Rico Matschkus schließlich den Ausgleich für die Gastgeber. So blieb es bis zum Abpfiff der Partie.

Torfolge: 0:1 Rückriem (20.), 1:1 Matschkus (75.)

Weiß-Blau Stendal II - Eintracht Wittenmoor 1:0 (1:0). Eine enge Partie entscheiden die Gastgeber aufgrund einer herausragenden Defensivleistung für sich. Die frühe Führung spielte den Stendalern in die Karten, denn nun konnten sie das Spiel ruhig aufbauen ohne Räume zu offenbaren und einen Gegenstoß zu riskieren.

Wittenmoor probierte hingegen viel und spielte bis zum gegnerischen Sechzehner guten Fußball, doch gegen das Abwehrbollwerk gab es für die Gäste am Samstag kaum ein Durchkommen, so dass Schüsse aus der zweiten Reihe ein probates Mittel darstellten. Es blieb beim knappen Sie der Gastgeber. Trotz der wenigen Tore bot die Begegnung viel Abwechslung und auch einiges an weiteren Torchancen.

Tor: 1:0 Kitzel (9.).