1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Weiß-Blau Stendal ist Kreispokalsieger

Fußball Weiß-Blau Stendal ist Kreispokalsieger

Weiß-Blau Stendal ist Kreispokalsieger. Im Finale setzten sie sich gegen Rot-Weiß Werben klar 7:1 (3:0) durch.

Von Jeannette Heinrichs 01.05.2017, 10:04

Ein munterer Auftakt der Partie. Beide Mannschaften spielen offensiv nach vorn, doch die ersten guten Möglichkeiten hatte Weiß-Blau Stendal in Person David Werle. Der Stürmer scheiterte gleich zweimal. In der 21. Minute fällt schließlich die Führung für Weiß-Blau. David Büst köpft nach einer Flanke von Carlos Matlaba zum umjubelten 1:0 ein. Nur wenig später legte David Werle zum 2:0 nach (27.). Weitere Möglichkeiten ließen die Stendaler liegen, ehe David Büst den 3:0-Halbzeitstand herstellte.

Der zweite Abschnitt plätscherte in den Anfangsminuten so dahin, bis die Rolandstädter wieder das tempo anzogen und David Werle in der 67. Minute einen Sololauf hinlegte und mit dem 4:0 für die Vorentscheidung sorgte.

Die Schlussphase hatte es dann in sich. Erst markierte Marcel Heinemann das 5:0 und im Gegenzug markierte Thomas Bahlke mit dem 1:5 das Ehrentor für Werben. Mit einem Doppelpack erhöhte David Büst auf 7:1 und feierte den Treffer zum 6:1 mit einer Spiderman-Maske alla Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund. Das war auch der Endstand.

Weiß-Blau Stendal ist Kreispokalsieger 2017 und feierte diesen Erfolg ausgiebig. Stendals Trainer Robert Riep sagte direkt nach dem Spiel: "Wir hatten ja schon richtig gut vorgelegt mit dem Sieg in Havelberg. Das wir da sogar noch eine Schippe draufpacken können und das Ergebnis so deutlich gestalten, davon war nicht auszugehen. Werben hat seine Stärken in der Offensive, über die schnellen Außen, dass haben wir versucht zu unterbinden. Das ist uns ganz gut gelungen. Wir haben sicherlich auch die individuelle Klasse vorne gehabt, im Eins-Gegen-Eins. Das hat Werben ins Wanken gebracht und wir haben dann eiskalt zugestochen."

Abpfiff in Wahrburg. Weiß-Blau Stendal ist Kreispokalsieger 2017.

84. Minute: Tooorrr Weiß-Blau Stendal! David Büst trifft erneut und markiert das 7:1. Die Vorarbeit leistete David Werle, der Spieler des Tages bei den Stendalern ist.

80. Minute: Tooorrrr für Weiß-Blau Stendal: David Büst macht das 6:1 und feiert mit Spiderman-Maske alla Aubameyang.

76. Minute: Tooorrr für Rot-Weiß Werben! Thomas Bahlke taucht plötzlich vor Keeper Marco Schlitte auf und markiert das 1:5.

73. Minute: Tooorrr für Weiß-Blau Stendal! Diesmal macht es Marcel Heinemann besser und trifft zum 5:0. Die Vorarbeit leistete Carlos Matlaba.

67. Minute: Tooorrr für Weiß-Blau Stendal! Ein sensationeller Sololauf von David Werle führt zum 4:0. Die Vorentscheidung. Der Stendaler holt sich in der eigenen Hälfte den Ball, geht an drei Gegenspielern vorbei und tanzt im Strafraum noch zwei weitere Werbenern aus und schiebt zum 0:4 ein.

64. Minute: Marcel Heinemann steht völlig frei vor dem Rot-Weiß-Kasten und knallt das Leder in die gegenüberliegene Schräberanlage.

63. Minute: Die Stendaler kommen mal wieder zum Abschluss. Aber Rot-Weiß-Keeper Tom Weyl hat den Ball sicher.

61. Minute: Weiß-Blau muss verletzungsbedingt wechseln. Florian Renger wird für Daniel Welz ausgewechselt. Renger ging bereits angeschlagen ins Spiel.

57. Minute: David Büst zieht ab, doch der Ball geht über den Kasten.

55. Minute: Der Ball liegt im Kasten von Weiß-Blau Stendal, doch der Treffer bekommt keine Gültigkeit.

53. Minute: Doppelwechsel bei Weiß-Blau Stendal. Robert Mahrhold wird von Marcel Heinemann und
Sven Lübke geht für Mathias Reiter.

50. Minute: Die Partie plätschert derzeit so vor sich hin.

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit in Wahrburg. Weiß-Blau Stendal geht mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Pause.

45. Minute: David Werle zieht aus 20 Metern einfach Mal und trifft nur die Latte.

43. Minute: Die erste dicke Chance für Werben. Jonas Trösken scheitert mit seinem Schuss an Keeper Marco Schlitte. Den Nachschuss setzte Thomas Bahlke an die Latte.

42. Minute: Tooorrr für Weiß-Blau Stendal! David Büst trifft nach einem Freistoß von Patrasz Koshha zum 3:0.

38. Minute: Die nächste Chance für Weiß-Blau Stendal. David Büst zieht über rechts in Strafraum und scheitert am gut reagierenden Werbener Keeper Tom Weyl, der zur Ecke klärte.

30. Minute: Es ist ein ganz faires Spiel, wenig Zweikämpfe. Weiß-Blau Stendal scheint alles im Griff zu haben.

27. Minute: Tooorrr für Weiß-Blau Stendal: David Werle macht das 2:0. Patrasz Kosha brachte einen Freistoß auf den langen Pfosten und Werle steht goldrichtig und macht das Ding.

21. Minute: Tooorrr für Weiß-Blau Stendal! Carlos Matalba köpft eine Flanke von David Büst zum 0:1 in die Maschen.

19. Minute: Marcel Kissmehl von Werben und Felix Schroedter von Weiß-Blau Stendal sahen die ersten gelben Karten im Spiel.

17. Minute: Erneut macht David Werle auf sich aufmerksam. Doch sein Schuss verfehlt den Kasten. Ansonsten geht es hin und her, wobei die Weiß-Blauen die besseren Möglichkeiten hatten.

9. Minute: David Werle hat für die Weiß-Blauen die erste Chance. Er trifft aber nur den Pfosten.

7. Minute: Munterer Auftakt des Spiels. Beide Mannschaften spielen offensiv vor das Tor.

Die Partie ist in Gange.

Die Aufstellungen sind da. In gut 20 Minuten geht es los.

Wahrburg l Wir sind ab 13 Uhr live für euch dabei.