1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Möringer SV überrascht mit Sieg

EIL

Futsal Möringer SV überrascht mit Sieg

Bei der Landesmeisterschaftsvorrunde hat sich die SG Tangermünde/Wittenmoor mit einem starkem Auftritt gezeigt.

09.01.2017, 23:01

Beetzendorf (ume) l Im Beetzendorf hat eine Landesmeisterschafts-Vorrunde im Futsal bei den Frauen stattgefunden. Überraschender Gruppensieger wurde der Möringer SV. Auch der andere ostaltmärkische Vertreter, die SG Tangermünde/Wittenmoor lieferte eine hervorragende, Leistung ab und schrammte mit Rang drei nur knapp an der Qualifikation zur Endrunde vorbei.

„Es war nicht unbedingt eingeplant, dass wir hier die Endrunde erreichen. Doch über eine ganz starke Mannschaftsleistung haben wir das geschafft. Einen ganz starken Rückhalt hatten wir in Saskia Kleinecke im Tor“, resümierte Möringens Trainerin Kirsten Matschkus den Auftritt ihrer Mannschaft. Durch einen Treffer der bärenstarken Ashley Wennrich, die insgesamt fünf der acht Möringer Turniertore markierte, wurde das Duell gegen die SG Tangermünde/Wittenmoor entschieden. Nach der 1:3-Niederlage gegen einen der Favoriten, Besiegdas Magdeburg, kam alles auf das Duell gegen die zweite favorisierte Vertretung, den Magdeburger FFC II an. Doch diese Mannschaft ließ schon zuvor beim 1:1 gegen Tangermünde/Wittenmoor Federn. Möringen schlug die Reserve aus der Landeshauptstadt mit 2:0. Mit 3:0 gab man Pretzier/Arendsee das Nachsehen. Vor dem letzten Spiel des Turniers gegen den BSV 79 Magdeburg stand dann das Weiterkommen fest, da die Konkurrenz patzte. So reichte ein 1:1 sogar zu Platz eins.

Tangermünde/Wittenmoor schwang sich im Lauf der Veranstaltung zum großen Wurf auf. Nach Siegen über Pretzier/Arendsee und BSV 79 Magdeburg bestand sogar die Chance auf die Endrunde. Gegen Besiegdas Magdeburg ging die SG sogar in Front. Doch der Verbandsligist rettete sich zu einem 1:1. SG-Trainer Sven Bongarz meinte: „Die Mädels haben sich ganz tapfer geschlagen. Mit etwas Glück hätte es fast zur Endrunde gereicht.“

Ergebnisse:

Besiegdas Magdeburg - SG Pretzier/Arendsee3:0

Möringer SV - Tangermünde/Wittenmoor1:0

Magdeburger FFC II - BSV Magdeburg2:0

Möringer SV - Besiegdas Magdeburg1:3

BSV Magdeburg - SG Pretzier/Arendsee1:2

Tangermünde/Wittenm. - Magdeburger FFC II1:1

Besiegdas Magdeburg - BSV Magdeburg0:0

Magdeburger FFC II - Möringer SV0:2

SG Pretzier/Arendsee - Tangermünde/Wittenm.0:1

Magdeburger FFC II - Besiegdas Magdeburg0:0

Tangermünde/Wittenmoor - BSV Magdeburg1:0

Möringer SV - SG Pretzier/Arendsee3:0

Tangermünde/Wittenm. - Besiegdas Magdeburg1:1

SG Pretzier/Arendsee - Magdeburger FFC II1:1

BSV Magdeburg - Möringer SV1:1

Tabelle

1. Möringer SV 8: 410

2. Besiegdas Magdeburg 7: 29

3. Tangermünde/Wittenmoor 4: 38

4. Magdeburger FFC II 4: 46

5. SG Pretzier/Arends. 3: 9 4

6. BSV 79 Magdeburg 2: 62

Möringer SV: Kleinecke - Vohse, Kleinod, Wennrich, Stein, Balfanz, Bahlecke, Stach, Fahrenholz.

SG Tangermünde/Wittenmoor: Lubach - V. Ebeling, L. Ebeling, Bongarz, Albrecht, Radde, Jagosch, Lemke, Stüfen, Fried, Kaufmann, Lukas.