1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post feiert Titel-Hattrick

Hallenfußball Post feiert Titel-Hattrick

Der Post SV Stendal hat bei der Fußball-Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren den Titelhattrick perfekt gemacht.

Von Uwe Meyer 18.01.2017, 04:00

Bismark l Den dritten Rang holte sich die Spielgemeinschaft Bismark/Berkau mit einem 5:0 über Tangerhütte blau.

Acht Mannschaften waren für die Endrunde qualifiziert. So ging es zunächst in zwei Vierergruppen zur Sache. In Gruppe A fegte Möringen zunächst Havelberg mit 5:1 vom Hallenboden. Einer der Favoriten, der Post SV Stendal, mühte sich zu einem 2:1 gegen die SG Berkau/Bismark, um anschließend aber mit zwei klaren Siegen gegen Möringen und Havelberg sicher ins Halbfinale zu ziehen.

Den Kampf um Rang zwei trugen Berkau/Bismark und Möringen aus. Der SG hätte ein Remis genügt. Es wurde eine torreiche und spannende Partie, welche 5:3 für Berkau/Bismark endete.

In der Gruppe B hießen die Favoriten Osterburg und Lok Stendal U12. Gegner waren zwei Mannschaften aus Tangerhütte. Das Team blau aus der Tangerstadt gewann knapp den Auftakt gegen schwarz mit 2:1. Im Landesligaduell schlug Osterburg die Lok-Kicker 2:0. Stendal kam anschließend nicht über ein Remis gegen Tangerhütte schwarz hinaus und vergeigte auch das dritte Spiel 1:2 gegen Tangerhütte blau, war damit raus. Dagegen war Tangerhütte blau trotz einer 0:8-Packung gegen Osterburg im Halbfinale.

Dort gab es für die Tangerstädter aber nichts mehr zu bestellen. Gegen Post Stendal kam mit einem 1:6 das Stoppzeichen. Auch das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit. Osterburg schlug Berkau/Bismark kräftesparend mit 3:0.

Vor dem Finale wurden sämtliche Platzierungen vom Neunmeter ausgeschossen beziehungsweise Berkau/Bismark holte sich Bronze mit einem 5:0 über Tangerhütte blau.

Im Endspiel zeigte sich Post Stendal zwingender und bekam nach drei Minuten auch noch einen Vorteil, als Osterburg eine Zwei-Minuten-Strafe kassierte. Die nutzte Post Stendal zur Führung. Der OFC kam trotz Bemühungen nicht zu einer echten Torchance. Nach acht Minuten erhöhte Post Stendal auf 2:0.

Damit war der Drops gelutscht. Brian Rumrich erzielte beide Treffer im Finale. Für Post Stendal war es der dritte Titel in Folge in dieser Altersklasse und an allen drei war Spieler Marco Heise mit beteiligt.

Die Postler treten am 28. Januar in Beetzendorf bei der Vorrunde zur Landesmeisterschaft an. Beginn des Turniers ist 9 Uhr. Hier muss dann wieder Futsal gespielt werden. Gegner sind Möser/Schermen, SG Harz-Einheit Wernigerode, Wanzleben/Hohendodeleben und Lok Salzwedel.

 

Statistik

Gruppe A

Havelberg - Möringen1:5

Berkau/Bismark - Post Stendal1:2

Havelberg - Berkau/Bismark1:3

Post Stendal - Möringen5:1

Möringen - Berkau/Bismark3:5

Post Stendal - Havelberg2:0

Endstand

1. Post Stendal 9:29

2. SG Berkau/Bismark 9:66

3. Möringer SV 9:113

4. FSV Havelberg 2:100

Gruppe B

Tangerhütte schwarz - Tangerhütte blau1:2

Lok Stendal U12 - Osterburg0:2

Tangerhütte schwarz - Lok Stendal U122:2

Osterburg - Tangerhütte blau8:0

Tangerhütte blau - Lok Stendal U122:1

Osterburger FC - Tangerhütte schwarz6:2

Endstand

1. Osterburger FC 15:29

2. Tangerhütte blau 4:96

3. Lok Stendal U12 3:61

4. Tangerhütte schwarz 6:101

Halbfinale

Post Stendal - Tangerhütte blau6:1

Osterburg - Berkau/Bismark3:0

Neunmeterschießen um Platz 7

Havelberg - Tangerhütte schwarz2:3

Neunmeterschießen um Platz 5

Lok Stendal U12 - Möringen0:1

Spiel um Platz 3

Berkau/Bismark - Tangerhütte blau5:0

Finale

Post Stendal - Osterburg2:0

Post Stendal: P. Goroncy - Ali, O. Steinert, Langer, T. Steinert, Heise, Rumrich.