1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Deutlicher Seehäuser Pflichtsieg

Handball Deutlicher Seehäuser Pflichtsieg

Die Handballmänner der SG Seehausen haben am vergangenen Sonnabend das Team des MSV 90 mit 27:12 bezwungen.

Von Wolfgang Seibicke 06.02.2017, 00:01

Seehausen l In der Handball-Verbandsliga Nord hat die Mannschaft der SG Seehausen am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Magdeburger SV 90 am Ende sehr deutlich mit 27:12 gesiegt.

Die Gastgeber hatten ohne die im Skilager befindlichen Youngster Noah Bertram und Arne Werneke auszukommen.

Zunächst dominierte der Gast aus der Landeshauptstadt die Begegnung, ging mit den ersten beiden Angriffsaktioen 2:0 in Front.

Das wollten die Wischestädter, die erneut durch Thilo Hennigs und Benjamin Mittag an Stelle des erfolgreich an der Hüfte operierten Trainer Frank Leo betreut wurden, nicht auf sich sitzen lassen. Danny Fiedler und Lukas Philipp glichen zum Spielstand von 2:2 aus (5.).

Fiedler war es, der seine Seehäuser Mannschaft erstmals in Führung brachte , und zwar zum 4:3. Die Gäste wehrten sich da noch heftig und glichen aus.

Das war ihnen möglich, weil die Altmärker insbesondere bis etwa zur 20. Spielminute in der Offensive sehr unkonzentriert operierten. Insbesondere beim Torabschluss gab es teilweise haarsträubende Defizite. Der Magdeburger Torwart wurde geradezu berühmt geworfen.

Nach dem 6:5 durch Alexander Söhnel in der 19. Spielminute aber kamen die Wischestädter langsam ins Rollen. Die Abwehr wurde praktisch zum unüberwindlichen Bollwerk, ließ danach bis zur Halbzeitpause keinen Gegentreffer mehr zu. Weil Philipp Arndt, Daniel Cornehl und erneut Alexander Söhnel bis zum Halbzeitpiff noch in den gegnerischen Kasten trafen, hieß es nach den ersten 30 Minuten 9:6 für den Gastgeber.

Apropos Philipp Arndt: Er hatte an diesem Nachmittag bereits ein Fußball-Testspiel mit Kickers Seehausen gegen den Kreveser SV (1:3, Bericht auf der Rückseite) in den Beinen. Das hinderte ihn aber nicht daran, im Verbandsliga-Handballmatch eine sehr ordentliche Leistung abzuliefern und gleich sechs Treffer zu erzielen.

In Hälfte zwei steigerten sich die Gastgeber deutlich, boten nun endlich auch ordentlichen Angriffshandball und zeigten dem Schlusslicht die Grenzen auf. Am Ende stand ein mehr als deutlicher 27:12-Pflichtsieg für die Wischestädter zu Buche.

 

SG Seehausen: Johannes, T. Kramer - A. Söhnel 4, Ch. Söhnel 2, Fiedler 2, Weber 3, Cornehl 3. O. Wille 3, F. Wille, Krüger 2, Philipp 2, Arndt 6.