1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HV Lok Stendal erobert Platz drei

Handball HV Lok Stendal erobert Platz drei

In der Handball-Bezirksliga hat die männliche A-Jugend des HV Lok Stendal gegen den Post SV Magdeburg mit 32:18 gewonnen.

Von Wolfgang Seibicke 01.03.2017, 09:00

Stendal l Weil zuvor bereits ein Sieg gegen Tabellen-Schlusslicht Lok Blankenburg (27:18) gefeiert wurde, stehen die Altmärker nunmehr mit 12:10 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Partie gegen Post Magdeburg spielten die Stendaler von Beginn an druckvoll auf und lagen zwischenzeitlich 5:2 vorn. Die Angriffe wurden intensiv vorgetragen und in der Abwehr zum Beispiel seitlich gut verschoben. So stand es zur Halbzeitpause 15:8 für den Gastgeber.

In der zweiten Hälfte wurde konzentriert weiter gespielt, was in Spielen zuvor nicht unbedingt immer der Fall war. Die Torhüter Sandro Vogel und Philip Krahnert stahlten große Sicherheit aus.

Trainer Andreas Mahlich resümierte: „Die Mannschaft trat geschlossen auf. Hervorheben möchte ich Timo Lemke, der über Außen sehr erfolgreich war, und Tim Hauptmann, der ein sehr gute Abwehrleistung bot.“

HV Lok Stendal: Vogel, Krahnert - Krüger 2, Hauptmann 5, Lüttge 8, Zais 5, Hodum 1, Lemke 8, Görnemann 1, Engel 2.

In der Partie gegen Lok Blankenburg (27:18) waren die Altmärker von Beginn an das dominante Team. Sie begannen mit einem Erfolgslauf von 6:0 Treffern. Über 9:3 ging es dem Halbzeitstand von 14:6 entgegen.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Stendaler den auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Kontrahenten aus dem Harz fest im Griff, spielten da aber eher ergebnisorientiert, das heißt nicht mehr mit dem Elan wie in der ersten Spielhälfte. Starke Leistungen boten in diesem Match Keeper Sandro Vogel und Tim Hauptmann.

HV Lok Stendal: Vogel - Engel 4, Krüger 1, Hauptmann 8, Lüttge 5, Lemke 3, Görnemann 2, Zais 4, Hodum.