1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HV Lok Stendal zeigt sich standhaft

Handball HV Lok Stendal zeigt sich standhaft

In der Handball-Nordliga der männlichen Jugend C hat der HV Lok Stendal gegen den BSV Magdeburg 32:27 gespielt.

Von Wolfgang Seibicke 29.03.2017, 13:00

Stendal l Gegen die Landeshauptstädter hatten die Gastgeber noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel führte man das ganze Spiel über und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Somit waren die Vorzeichen klar. Und so ging es auch los.

In der ersten Halbzeit konnte sich niemand so recht absetzen. Meist legten die Stendaler vor und die Magdeburger glichen direkt wieder aus. Zum Ende der ersten Halbzeit waren plötzlich die Gäste mit einem Treffer in Führung, der exakte Spielstand war 13:14.

Nochmal an die Schmach vom Hinspiel erinnert, begannen die Hausherren wie die Feuerwehr. Mit einem 6:0-Lauf konnte eine deutliche Führung zum 19:14 herausgespielt werden. Neben Otto Gericke im Tor, waren auch die geduldigen Aufbauphasen die ausschlaggebenden Aspekte.

Die Fünf-Tore-Führung gaben die Gastgeber nicht mehr so leicht her. Zum Ende des Spiels, kamen die Magdeburger nochmal auf drei Tore beim Stand von 30:27 heran.

Doch die Stendaler Jungs bewiesen Standhaftigkeit, überwanden jegiche Nervosität und konnten den wichtigen Sieg für sich verbuchen. Die Spieler des Gastgebers bedankten sich nach dem Spiel für die tolle Unterstützung in der Saison bei den Eltern und Freunden. Doch noch ist die Saison nicht zu Ende.

Am kommenden Wochenende geht es zum Herzschlagfinale beim Post SV Magdeburg. Die Landeshauptstädter liegen zwei Punkte vor den Altmärkern und müssen in dieser Begegnung unbedingt bezwungen werden.

Es liegt also in den Händen der Stendaler Mannschaft, die Saison auf einem tollen dritten Platz, hinter den dominanten Teams vom Barleber HC und SC Magdeburg zu beenden oder am Ende nur den undankbaren vierten oder fünften Platz zu belegen.

HV Lok Stendal I: Schulz, Gericke - Rietz (3), Dietze (9), Kornmesser (1), Felix Müller (2), Lawrenz (1), Boksberger (6), Magino (2), Torge (4), Rebinski (3), Koether, Aurel Müller (1).