1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Niederlage und drei Feldverweise

EIL

Handball Niederlage und drei Feldverweise

Spitzenreiter und Aufsteiger Lok Schönebeck war eine Nummer zu groß für Seehausens Hanballmänner.

Von Wolfgang Seibicke 02.05.2017, 05:00

Seehausen l In der Handball-Verbandsliga Nord hat die gastgebende Männermannschaft der SG Seehausen das vorletzte Saisonspiel deutlich mit 23:34 verloren.

Damit endet eine sehr lange Serie, denn die Wischestädter hatten ihre Halle in den letzten Monaten zu einer durch die Konkurrenz nicht zu erstürmenden Festung gemacht.

Der Spitzenreiter und seit Sonnabend (Niederlage HSG Osterburg) feststehende Staffelsieger und Aufsteiger in die Sachsen-Anhalt-Liga, die SG Lok Schönebeck, hat sich in der Wischelandhalle in meisterlicher Form gezeigt und sehr deutlich gewonnen.

Die Gastgeber hielten allerdings über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr ordentlich mit. Bis zur zwölften Spielminute waren sie es, die zumeist in Führung lagen.

Alexander Söhnel und Matthias Weber insbesondere sorgten mit vor allem Sprungwürfen für tolle Treffer. Nach dem zwischenzeitlichen 8:7 (Weber, 12. Minute) aber übernahmen allmählich die Schönebecker , die von deutlich über 100 Anhängern unterstützt wurden, das Kommando auf dem Spielfeld der Wischelandhalle.

Nach einem zwischenzeitlichen 11:11 (20.) hießen weitere Spielstände 11:14 und 12:15. Zur Halbzeitpause hieß es 13:16.

Danach gab es praktisch einen Blackout der Gastgeber. Bis zur 42. Minuten trafen sie nicht mehr in den Schönbebecker Kasten. Erst dann erlöste sie der junge Arne Werneke von diesem lähmenden Fluch.

Doch die Entscheidung in dieser Begegnung war längst gefallen, der Spielstand lautete 13:24. Danach stabilisierten sich die Wischestädter. Und das obwohl sie gleich zwei Spieler wegen Roter Karten (dreimal zwei Strafminuten Christian Söhnel, Philipp Arndt) und einen (Daniel Cornehl) mit der Blauen Karte (mit Bericht) nach fortgesetztem Meckern verloren. Am Ende setzte sich der Favorit mit 34:23 durch und ließ sich von seinen Anhängern enthusiastisch feiern. Das taten die Seehäuser Handballmänner, zusammen mit ihren Anhängern nach ihrem letzten Heimspiel der Saison 2016/17, auch.

SG Seehausen: Johannes - A. Söhnel 5, Weber 5, Ch. Söhnel 2, Wille 2, Cornehl 1, Arndt 4, Werneke 3, Spöttle, Liepelt, Menofs 1.