1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Osterburgerinnen sind Herbstmeister

Handball Osterburgerinnen sind Herbstmeister

In der Handball-Nordliga der D-Mädchen ist die HSG Osterburg das derzeit beste Team.

21.12.2016, 23:01

Osterburg/Seehausen (wse) l Die D-Mädchen der HSG Osterburg HSG sind ungeschlagen Nordliga-Herbstmeister geworden, erreichten 12:0 Punkte.

Nachdem die Osterburgerinnen den Barleber HC auswärts mit 14:17 und das Heimspiel gegen die SG- Seehausen souverän mit 28:3 gewannen, ging es zuletzt zum Favoriten Güsener HC und um die Herbstmeisterschaft.

In der ersten Halbzeit gingen die Mädels zum Erstaunen des Trainers Andreas Rödiger bei der 1:1-Manndeckung, obwohl diese nicht die Stärke der Mannschaft ist, schon leicht mit 9:7 in Führung. In der Pause nahm der Trainer den nötigen Feinschliff und leichte Änderungen in der Mannschaftsaufstellung für die offensive Raumdeckung vor, die dann auch konsequent umgesetzt wurde. Danach warfen die Güsener nur noch sieben Tore, die Osterburger hingegen 15.

Damit siegte die HSG unerwartet mit 24:14 gegen den Tabellenzweiten und konnten sich mit vier Punkten von Güsen absetzen, die auch mit einem Hinrundensieg gegen die SG-Seehausen nicht mehr an Osterburg herankommen können.

Trainer Andreas Rödiger betonte gegenüber den Mädels, das sie alle stolz auf sich sein können. Das verstärkte Training für diese Altersklasse hat sich also ausgezahlt und wurde von allen Spielerinnen super angenommen.

In die Rückrunde geht es dann mit mindestens zwei Punkten Vorsprung und mit neuem Zuwachs (Kreisläuferin). Nachfolgend die Mannschaftsstatistik vom Kreisderby.

HSG Osterburg: Bartsch - Ritter 7 , Krost 5 , Ahl 5, Rödiger 4, Eckert 2, Neldner 1, Lausch, Fischer, Schlüns, Schrake.

SG Seehausen: Thöns 1, Hennigs, Koch, Wagner, Reppenhagen, Bittner, Lochow 2, Bajohr, Krüger, Brunsch, Lehmann.