1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Petrikirchhofschule per Endspurt zum Sieg

Handball Petrikirchhofschule per Endspurt zum Sieg

In der Sporthalle der Stendaler Gagarin-Grundschule haben die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Handball stattgefunden.

Von Wolfgang Seibicke 17.06.2017, 12:00

Stendal l Beteiligt waren insgesamt sechs Mannschaften.

In der Klassenstufe 3/4 waren vier Teams vertreten, darunter völlig neu eine von Maik Hornuff betreute Mannschaft der Stendaler Petrikirchhof-Grundschule. Der Vereinsvorsitzende des HV Lok Stendal leitet eine Handball-Arbeitsgemeinschaft an der Schule.

Im ersten Spiel unterlag sein Team noch gegen Gastgeber mit 1:2. Danach aber steigerte es sich und brachte in der letzten Partie des Turniers den vorherigen Spitzenreiter Seehausen mit 6:2 zu Fall. Stark war insbesondere Keeper Max Trötschner.

Auch ein reines Mädchenteam war in dieser Klassenstufe am Start. Es kam von der Grundschule Seehausen. Zwar unterlagen die Mädchen in jedem ihrer Spiel gegen die Jungenmannschaften, hinterließen aber dennoch einen ganz starken Eindruck. Die Bestnote verdiente sich zweifellos Emma Voß.

Ergebnisse KS 3/4:

Gagarinschule - Petrikirchhofschule2:1

Seehausen (m) - Seehausen (w)11:5

Gagarin - Seehausen (m)0:2

Petrikirchhofschule - Seehausen (w)12:3

Gagarin - Seehausen (w)5:4

Petrikirchhofschule - Seehausen (m)6:2

Tabelle KS 3/4

1. Petrikirchhofschule Stendal 19:74:2

2. GS Seehausen (m) 15:114:2

3. Gagarin-GS Stendal 7:74:2

4. GS Seehausen (w)12:280:6

Seehausen (w): S. Hennigs, W. Hennigs, H. Frommhagen, J. Frommhagen, Bernds, Kowaljzyk, Bartz, Voß, Beyer, Rösel (Betreuer: Th. Hennigs).

Seehausen (m): Bielefeld, Wohlfahrt, Haker, Kayatz, Schnaase, Hoppe, Skrobucha, Reetz, Müller, Duske (D. Bielefeld).

GS Gagarin: Mo. Yassin, Hermenau, Aziz, Mehe, Dittebrandt, Gitter, Westhusen, Elmenthaler, Salehi, Alizada, Trisek, Mu. Yassin (M. Hornuff).

GS Petrikirchhof: Prinz, Klemm, Diethe, Trötschner, Schwieger, Schmidt, Ramstorff, Lutgart, Philipp, Böhme, Blankau, Flessau (K. Müller).

In einem halbstündigen Spiel der Klassenstufe 5/6 gewannen die Mädchen des Osterburger Gymnasiums mit 8:6 gegen das Jungenteam der Gemeinschaftsschule Seehausen. Zur Halbzeit hieß es noch 5:3 für Seehausen.