1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tim Krähe fehlt ein Jahr lang

Handball Tim Krähe fehlt ein Jahr lang

Neben Martin Bilski wird auch Linkshänder Tim Krähe dem Handball-Verbandsligisten Stendal lange Zeit fehlen.

Von Wolfgang Seibicke 27.06.2016, 01:01

Stendal l Am vergangenen Sonnabend hat der HV Lok Stendal den Saisonabschluss für die Männer gefeiert. Dabei wurden so manche Versprechen der letzten Monate eingelöst. Etwa die: „Wenn wir nicht aus der Verbandsliga absteigen, gebe ich einen Kasten Bier aus.“ Oder aber Sekt. Die meisten Versprechen betrafen Getränke.

Bevor es jedoch zum Grillfest mit mehr oder weniger kalten Getränken kam, wurde noch ein Handballspiel ausgetragen. Die 1. Mannschaft spielte gegen einen Mix aus 2. Männer und A-Jugend. Natürlich stand da nicht das unbedingte Gewinnen im Mittelpunkt. Zur Halbzeit hieß es 9:9-remis, am Ende hatte die Verbandsliga-Mannschaft mit 21:20 die Nase knapp vorn. Die Keeper der Ersten, Jens Kurze und Tobias Vogel, standen je eine Halbzeit lang im Kasten ihres eigenen Teams und die andere im Tor des Kontrahten, weil der keinen Keeper aufbieten konnte.

Von den A-Jugendlichen brachte es der recht treffsichere Linkshänder Martin Lüttge auf immerhin fünf Treffer.

Stendal I: Kurze, Vogel - Schumann 3, Lemme 4, Hepper 5, Leinung 3, Tembe 3, Stephan 1, Elsner 2.

Stendal II/A-Jugend: Vogel 1, Kurze - Taschner 3. Schimmel 6, Mehlich 2, Schulze 4, Görnemann, Hornack, Lüttge 5.

Natürlich stand auch die Frage im Raum, mit welchem Kader Stendals 1. Team in der kommenden Verbandsligasaison aufschlagen wird.

Die Antwort: Es gibt ganz wenige Änderungen. Bekanntlich verlässt Kreismitte-Spieler Martin Bilski das Team und widmet sich voll und ganz der Trainertätigkeit bei der HSG Osterburg. Da wird wieder mehr Verantwortung auf Tom Schumann zukommen, der den Job auf Kreismitte praktisch allein machen muss.

Neu ist, dass Youngster Tim Krähe der Mannschaft ein Jahr lang fehlen wird. Er beginnt demnächst einen Einjahres-Aufenthalt in Australien, will dort arbeiten und mit dem Verdienten das Land bereisen. Auch das reißt ein Loch in den HVL-Kader, denn Krähe hat eine tolle Saison gespielt, sich prächtig gesteigert und zum Beispiel 87 Treffer erzielt. Damit war er drittbester Schütze seines Teams.

Es ist nicht davon auszugehen, dass Stendal irgendeinen Zugang von Außerhalb erhalten wird. „Wir müssen so konzentriert und erfolgreich spielen, wie in der Relegation gegen Langenbogen“, mahnt Trainer Jörg Schulze an.