1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Verbleib aus eigener Kraft ist möglich

Handball Verbleib aus eigener Kraft ist möglich

In der Verbandsliga Nord der Handballmänner findet ein Nachholspiel statt.

22.04.2017, 11:00

Stendal (wse) l  Es ist die Nachholbegegnung zwischen Gastgeber HV Lok Stendal und dem Güsener HC, die da am Sonntag ab 15 Uhr in der Sporthalle an der Schillerstraße über die Bühne geht. Die Altmärker (12./13:33 Punkte) haben sich durch ihren Heimsieg über TuS Magdeburg-Neustadt vor drei Wochen eine gute Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg gesichert. Der ist dem Team des MSV 90 (8:40) angesichts von noch zwei auszutragenden Partien bereits sicher. Sollte der Vorletzte Fermersleber SV (10:38) in seinen beiden Abschlusspartien auch nur noch einen Zähler abgeben, steigt er wegen seiner schlechteren Direktbilanz gegen Stendal (21:27, 24:24) ebenfalls ab.

Am besten aber für den HVL ist es, wenn er in seinen noch ausstehenden drei Saisonspielen (anschließend noch in Westeregeln und daheim gegen den MSV 90) die noch notwendigen Zähler gegen den Abstieg aus der zweithöchsten Handball-Spielklasse Sachsen-Anhalts holt.

An diesem Sonntag ist das gegen die körperlich äußerst starke Güsener Mannschaft eine sehr anspruchsvolle, aber durchaus auch lösbare Aufgabe für die Altmärker.