1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Rückkehrer beim HV Lok Stendal

Handball Zwei Rückkehrer beim HV Lok Stendal

Der HV Lok Stendal hat nach der Sommerpause mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Handball-Verbandsligasaison begonnen.

Von Wolfgang Seibicke 02.08.2017, 01:01

Stendal l Die Verbandsliga-Handballmänner des HV Lok Stendal haben ihr erstes Hallentraining nach der Sommerpause bestritten.

„Wir sind bereits seit vier Wochen im Gange, haben uns mit Läufen und donnerstags mit Trainingseinheiten im Waldbad Wischer fit gemacht“, so Jörg Schulze, der das Team zusammen mit Frank Ziekau trainiert. An Freitag folgt für die Altmärker ein erstes Testspiel in Salzwedel.

Am Wochenende 12./13. August wird in der Sporthalle des Berufsschulzentrums trainiert und erneut getestet. Am Sonnabend ist dort die Wittenberger Mannschaft der Kontrahent, am Sonntag erfolgt das Rückspiel gegen Salzwedels Team.

Zwei Rückkehrer verstärken die Stendaler Mannschaft. Nach einjährigem Auslandsaufenthalt steht der junge Linkshänder Tim Krähe, der demnächst ein Studium in Rostock beginnt, wieder im HVL-Team.

Dazu gesellt sich Chris Rosentreter, der zwei Serien lang für das Team des PHC Wittenberge am Ball war.