1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Griebens Kraftpakete erneut Champion

Kraftsport Griebens Kraftpakete erneut Champion

Die Mannschaft des SV Grieben ist wie im Vorjahr Landesmeister in der Disziplin Bankdrücken geworden.

23.05.2017, 23:01

Oranienbaum/Grieben (ndi/wse) l Am Sonnabend hat in Oranienbaum die Landes Mannschaftsmeisterschaft im in der Kraftsport-Disziplin Bankdrücken stattgefunden.

Vom SV Grieben 47 nahm dort eine Senioren-Mannschaft teil. Gut vorbereitet, wollten die Altmärker ihren Titel aus dem Jahr 2016 dort natürlich verteidigen.

An den Start gingen Axel Gent, Olaf Schultz, Norbert Dittrich, Rene Perl und als Gaststarter komplettierte Olli Beck aus Tangermünde die Mannschaft. Mit 437 Punkten gelang ihnen die sportliche Zielstellung am Ende auch besonders gut. Sie wurden Landeschampion vor einer Mannschaft aus Wolfen und dem Köthener Team.

Als Erster ging Norbert Dittrich an die Hantel, er drückte RAW (ohne Drückerhemd). Er erwischte einen schlechten Tag und bekam nur 117,5 Kilogrammin die Wertung. Danach ging Axel Gent ins Rennen, ebenfalls RAW. Er machte es besser und bekam seine drei Versuche (140, 145, 147,5 Kilo) gültig in die Wertung. Die 147,5 kg bedeuteten neuen Landesrekort in der RAW Wertung.

Rene Perl ging nicht ganz fit in den Wettkampf und brachte daher nur sein Anfangsgewicht von guten 170 kg durch.

In sehr guter Form zeigten sich Olaf Schultz und Oliver Beck, der ebenfalls RAW drückte. Beide machten einen sehr guten Wettkampf. Sie brachten beide ihre drei Versuche (Schultz 185, 192,5, 200 kg; Beck 175, 185, 192,5 kg) gültig zur Hochstrecke und sicherten dadurch den Griebenern den Titel bei den Senioren. Die 200 Kilogramm bedeuten für Schultz eine neue persönliche Bestmarke. Betreut wurden die Athleten wie immer sehr gut von Yves Bombach.