1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Brüsewitz erobert mehrere Medaillen

Leichtathletik Brüsewitz erobert mehrere Medaillen

Junge Athletten des Tangermünder LV sind bei einer Bestenermittlung in Haldensleben erfolgreich gewesen.

02.09.2016, 23:01

Haldensleben/Tangermünde (wse) l Bei der am vergangenen Sonnabend bei extrem warmen Temperaturen im Haldenslebener Stadion ausgetragenen Bezirksbestenermittlung konnten die jungen Athleten des Tangermünder LV viele Podestplatzierungen und Titel erkämpfen.

In der Altersklasse W11 holte Anne-Sophie Brüsewitz gleich mehrere Medaillen. Sie wurde Bezirksmeisterin im Ballwurf mit einer starken Weite von 45,29 m, welche sie gleich im ersten Wurf erreichte. Damit warf sie ganze sieben Meter weiter als die Zweitplatzierte.

Außerdem ersprang sie sich im Hochsprung den Vizetitel mit übersprungenen 1,20 m und holte sich dazu noch im 50 m Sprint nach starken Vor- und Zwischenläufen die Silbermedaille. Mit drei Medaillen war sie die erfolgreichste Starterin des TLV.

Bei den jüngsten Mädchen in der Altersklasse W08 holte Lilly Bäricke Bronze im Sprint über 50m und wurde außerdem noch Fünfte im Weitsprung.

Ebenso in der W08 war Frieda Franzen beim Schlagballweitwurf dabei. Sie wurde Dritte in dieser Disziplin.

Die ein Jahr ältere Maya Nowakowski war trotz gerade überstandener Erkältung ebenso mit dabei und schlug sich wacker in ihren Disziplinen Sprint sowie Weitsprung und landete dort jeweils in den Top Ten.

Der älteste Junge aus den Reihen des TLV war Friedrich Hildebrandt, welcher in seiner Altersklasse M10 im 50m Lauf an den Start ging. Dabei steigerte er sich in jedem Vor- und Zwischenlauf bis ins Finale und belegte am Ende einen tollen dritten Platz in 7,88 s.

Emil Wydmuch holte in seiner Altersklasse M09 die Bronzemedaille im Weitsprung, indem er in der Mittagshitze im letzten Versuch mit 3,55 m am Viertplatzierten vorbeizog. Des weiteren wurde er im Vierter im Ballwurf.

In der jüngsten Altersklasse der Jungen wurde Tristan Kreuzadler Bezirksbester im Ballwurf mit 32,21 m und Fünfter im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 3,13 m. Diego Sellau, ebenso M08, holte die Goldmedaille in einem tollen 800m Lauf, der den Jungs in der Nachmittagshitze alles abverlangte. Tristan wurde im selben Lauf Vierter.

Nahezu jede mitgereiste Sportskanone konnte somit mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen und zufrieden die Heimfahrt nach Tangermünde antreten.