1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bei Einheit geht es hoch her

EIL

Tennis Bei Einheit geht es hoch her

Tennis-Senioren sind am Sonnabend und Sonntag bei ihren Altmark Open gefragt.

Von Wolfgang Seibicke 01.09.2016, 01:01

Stendal l Teil drei der Altmark Open stehen am kommenden Wochenende im Tennispark der SG Einheit Stendal an.

Die Wettkämpfe bestreiten die Senioren in fünf Hauptrunden-Konkurrenzen (Herren 30, 40, 50, 60 sowie Damen 30/40) und den Nebenrunden. Die insgesamt 44 Teilnehmer kommen aus 16 Vereinen und 7 Bundesländern. Die weiteste Anreise hat Rosi Greis-German vom TC SW Bous aus dem Saarland.

Das größte Teilnehmerfeld gibt es bei den Herren 50 mit 14 Aktiven, unter anderem auch Titelverteidiger, Ulrich Krzenziessa von Rot-Weiß Potsdam.

In der Klasse der Herren 30 ist Michael Seeber vom Gastgeber an Nummer eins gesetzt, doch in Marcus Pietsch (Ahrensburg), der schon in der 2. Bundesliga spielte, hat der Altmärker ganz harte Konkurrenz. Auch Marcel Humel vom THC Lüneburg wird mit vorn erwartet. Bei den Herren 40 spielt erstmals Andreas Fester mit, der das Alter erreicht hat.

In der Konkurrenz der Herren 60 gibt es drei Starter. Generell gilt für die männlichen Felder, dass neben etlichen Aktiven aus dem Kreis Stendal auch insgesamt sieben Starter vom TC Salzwedel vertreten sind. Die Altmark ist also gut präsent bei den Senioren Altmark Open.

Bei den Damen hatten lediglich vier Spielerinnen in der Altersklasse 30 und fünf in der AK 40 gemeldet. Daher wird gemeinsam in einem Neunerfeld gespielt.

Immerhin werden 51 Partien ausgetragen, der TC Stendal hilft mit Plätzen aus.

Es gibt einen neuen Hauptsponsor für die Senioren Altmark Open. Anne Schulz-Holtermann, Inhaberin und Geschäfstführerin vom M&S Autohaus, Toyota-Vertragshändler, überreichte gestern symbolisch einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.