1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Heimspiele für Bismark und Tangermünde

Tischtennis Heimspiele für Bismark und Tangermünde

Die Saison 2016/17 im Tischtennis-Spielbetrieb auf Landesebene geht dem Saisonende entgegen.

Von Frank Kowar 18.03.2017, 12:00

Stendal l Noch sind aber einige wichtige Punktspiele zu absolvieren.

In der Verbandsliga ist der TuS Schwarz-Weiß Bismark am heutigen Sonnabend um 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Gastgeber für den SV Zörbig.

So richtig sind die Altmärker in der Rückrunde noch nicht angekommen. Im Jahr 2016 spielten sie vorn mit und lagen auf dem zweiten Platz. Nach der Winterpause lief jedoch nicht mehr viel zusammen. Es gab nur noch drei Punkte, dabei waren aber auch zwei kampflose Zähler, weil der TTC Halle nicht in der Altmark angetreten ist.

Die Bismarker haben nicht unbedingt schlecht gespielt, hatten auch Pech, aber oft große Personalsorgen. Allein 15 Spieler wurden in der Rückrunde eingesetzt.

Noch ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze relativ groß. Um aber nicht noch in größere Schwierigkeiten zu kommen, sollte heute gegen den Rangsechsten schon gepunktet werden.

In der Landesliga erwartet der TSV Tangermünde heute um 18 Uhr das Team von Eintracht Diesdorf. Die Kaiserstädter rangieren derzeit auf Platz zwei, der zu den Verbandsliga- Aufstiegsspielen berechtigt. Da Medizin Magdeburg II nur zwei Punkte hinter den Tangermündern lauert, sollten beide Zähler schon beim TSV bleiben.

Eine Woche später, am 25. März, kommt es dann um 18 Uhr zum Heimduell gegen den Spitzenreiter aus Haldensleben.

Eintracht Diesdorf spielt heute bereits um 13 Uhr in der Mehrzweckhalle beim TuS Schwarz-Weiß Bismark II.

In der Bezirksliga werden die Spiele für den TTC Lok Stendal, der auf dem vorletzten und damit auf einem Abstiegsplatz liegt, immer weniger.

Am Sonntag müssen die Rolandstädter beim Rangfünften SV Altenweddingen Farbe bekennen. Sie sind aber in dieser Partie der klare Außenseiter.