1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Meisterschaft in Tangermünde

Tischtennis Meisterschaft in Tangermünde

Am Sonntag dürfen sich die Sportfans in der Elbestadt Tangermünde auf einen weiteren Höhepunkt freuen.

Von Frank Kowar 26.11.2016, 00:01

Tangermünde l Es finden beim TSV Tangermünde die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren statt.

Veranstalter ist der TTVSA (Spielbezirk Magdeburg – Sportausschuss). Gespielt wird im Sportzentrum der Elbestadt. Die Meldung der Teilnehmer hat bis 9.30 Uhr zu erfolgen.

Oberschiedsrichter ist Wolfgang Malgin vom TTC Lok Altmark Stendal. Der Beginn des Turniers wurde um 10 Uhr angesetzt. Das Ende des Wettkampftages ist gegen 18 Uhr vorgesehen.

Eingeladen sind 24 Damen und 32 Herren nach Qualifikation durch die Ranglistenplatzierung beziehungsweise Kreismeisterschaften. Neben den Einzelsiegern werden auch die Doppelmeister der Damen und Herren gesucht.

Gemischtes Doppel werden nicht ausgetragen. Gespielt wird zuerst in Gruppen, danach folgt das K.o.–System. Doppelkonkurrenzen werden sofort im einfachen K.o-System gespielt, alles jeweils in drei Gewinnsätzen.

Bei den Bezirksmeisterschaften werden auch die noch freien Plätze für die Landesmeisterschaften ausgespielt. Aus dem Landkreis Stendal werden folgende Spielerinnen und Spieler morgen mitwirken:

Damen: Kiara Mangelsdorf, Helene Flader (beide TSV Tangermünde) und Antje Blümer (TTC Lok Altmark Stendal).

Herren: Felix Rüge, Theo Ladewig (TuS Schwarz-Weiß Bismark), Ulrich Obst, Benjamin Haupt (beide TSV Tangermünde) und Guido Erxleben (SV Schorstedt).

Alle Spieler aus dem Landkreis haben Außenseiterchancen, favorisiert sind klar die Damen und Herren des TTC Börde Magdeburg.

Für den TSV Tangermünde ist die Bezirksmeisterschaften nach der Landesrangliste von Sachsen-Anhalt bereits das zweite große Turnier, das der Verein aus der Elbestadt ausrichtet.