1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Niederlage für TuS Bismark II

Tischtennis Niederlage für TuS Bismark II

In der Tischtennis-Landesliga hat TuS Bismark II das Heimspiel gegen Magdeburg-Diesdorf 4:11 verloren.

Von Frank Kowar 23.03.2017, 04:00

Stendal l Nach den Doppeln lagen die Bismarker bereits 1:2 hinten. Nur Franke/Ladewig (3:0 Milarczyk/Bochmann) brachten ihre Spiel durch. Danach gab es für die Gastgeber im oberen Paarkreuz zwei glatte 0:3-Niederlagen, so dass Diesdorf 4:1 in Front lag. Das mittlere und untere Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Andy Mehrwald (3:2 Milarczyk) und David Weiß, der 12:10 im Entscheidungssatz gegen Mack erfolgreich war, holten die Bismarker Punkte. Weiß war übrigens am Wochenende im Großeinsatz, spielte in der ersten, zweiten und dritten Bismarker Mannschaft.

Diesdorf führte zur Halbzeit 6:3. Da die Gäste im oberen Paarkreuz erneut erfolgreich blieben, hieß es 3:8. Die Altmärker kämpften um jeden Punkt holten aber nur noch einen Zähler, als sich Mehrwald 3:0 gegen Behrens durchsetzte. Das für Freitag geplante Punktspiel hat Wolmirstedt aus personellen Gründen abgesagt.

TuS Bismark II: Franke 0,5, Ladewig 0,5, Siedentop, Mehrwald 2. Arnold, Weiß 1.

Stark ersatzgeschwächt verlor der TTC Lok Altmark Stendal in der Bezirksliga beim SV Altenweddingen 3:12. Alle drei Doppel gingen an den Gastgeber, ehe Dennis Schrader (3:0 Raup) den ersten Zähler für die Rolandstädter holte. Im mittleren Paarkreuz war noch Wolfgang Malgin , der Endisch 3:0 schlug, erfolgreich. Danach verloren im oberen Paarkreuz Schrader und Sebastian Stegmann jeweils knapp. Beim Stand von 12:2 für Altenweddingen holte Andreas Lepel einen weiteren Zähler für die Gäste, die derzeit Vorletzter sind. Er schlug Stridde im fünften Satz 11:9.

TTC Lok Stendal: Schrader 1, Stegmann, Malgin 1, Girke, Lepel 1. Metz.