1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV II besiegt dezimierte Gäste

Tischtennis TSV II besiegt dezimierte Gäste

Wichtig für den Klassenerhalt waren die meisten Partien der Tirschtennis-Bezirksklasse am vergangenen Wochenende.

Von Uwe Meyer 02.03.2016, 00:00

Tangermünde/Mahlwinkel l In der Tischtennis-Bezirksklasse Altmark/Magdeburg hat der TSV Tangermünde II mit einem 12:3 über den SV Mahlwinkel einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Bezirksklasse Altmark/MD

TSV Tangermünde II - SV Mahlwinkel 12:3. Die Gäste traten nur mit vier Spielern an, sodass vor der Partie bereits fünf Zähler kampflos auf das Konto der TSV-Reserve wanderten. Rogowski/Bohling gewannen ihr Doppel 3:0 gegen Grieß/Kummerow. Das zweite Doppel ging an das Gästeduo Reinke/Leisenberg, die Hulsch/Reinkemeier 3:0 besiegten.

Bei den Einzeln startete Rogowski mit einem 3:0 über Grieß. Bohling musste sich in einem engen Match Reinke mit 2:3 geschlagen geben. Doch Hulsch und Reinkemeier punkteten für den TSV, der damit 7:2 in Front lag. Im Spitzeneinzel lieferten sich Rogowski und Reinke eine enge Auseinandersetzung. Rogowski glich einen Rückstand zweimal aus. Doch Reinke siegte im Entscheidungssatz 11:4 und holte den dritten Gästepunkt. Danach wanderten die restlichen Zäheler auf das Konto der Elbestädter.

Tangermünde: Rogowski 1,5; Bohling 1,5; Hulsch 2; Reinkemeier 2; Flader 2,5; Frobel 2,5.

Mahlwinkel: Grieß; Reinke 2,5; Leisenberg 0,5; Kummerow.

SV Mahlwinkel - Fermersleber SV 4:11. Gegen den Tabellenführer gab Mahlwinkel alle drei Doppel ab. Eggestein/Schiller führten zwar 2:0, mussten sich aber schließlich mit einem 12:14 im Entscheidungsatz den Gästen beugen. Reinke holte mit einem 3:0 über Hädicke den ersten Punkt für den SVM. Nach der 0:3-Niederlage von Grieß gegen Gaser, verkürzte Leisenberg mit einem 3:1 über Hantel. Die vier weiteren Spiele der ersten Einzelrunde gingen an Fermersleben. Reinke gab anschließend trotz Aufholjagd das Spitzeneinzel 2:3 ab. Grieß erkämpfte durch ein 3:2 über Hädicke einen weiteren Punkt. Dann machte der Gast den Sack zu mit drei Siegen, bevor Schiller nochmals verkürzte.

Mahlwinkel: Reinke 1; Grieß 1, Leisenberg 1, Benecke, Eggestein, Schiller 1.

Bezirksklasse Altmark/Bö

Chemie Mieste II - SV Mahlwinkel II 10:4. Nach den Doppeln hieß es 1:1. Woost/Foerster punkteten für Mahlwinkel II. In den Eizelrunden baute Mieste II seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Beim Gast gelangen Woost zwei weitere Einzelsiege und Schiller holte sich gegen Licht einen Erfolg.

Mahlwinkel II: Woost 2,5; Foerster 0,5; Eggestein; Schiller 1.