1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TTC Lok Altmark Stendal verliert in Rogätz

EIL

Tischtennis TTC Lok Altmark Stendal verliert in Rogätz

Was den Abstiegskampf angeht, haben die Männer des TTC Lok Altmark Stendal schlechte Karten.

Von Frank Kowar 29.03.2017, 05:00

Stendal l In der Tischtennis-Bezirksliga hat der TTC Lok Altmark Stendal eine bittere 6:9-Niederlage bei Concordia Rogätz einstecken müssen. Damit verbleiben die Kreisstädter weiterhin auf dem vorletzten Platz im Klassement.

In den Doppelspielen holten lediglich Stegmann/Schrader, die Voigt/Zimper 3:0 schlugen, einen Punkt. Nach diesem 1:2-Rückstand verliefen die Spiele im oberen Paarkreuz ausgeglichen.

Den Stendaler Zähler holte Sebastian Stegmann, der gegen Rosien 3:1 erfolgreich war. In der „Mitte“ ging Rogätz jedoch durch zwei Siege 5:2 in Front. Christian Girke (13:11 im Entscheidungssatz gegen Ehrecke) brachte die Gäste auf 5:3 heran. Den letzten Punkt der ersten Einzelrunde holte der TTC. Uwe Stiller bezwang Budna 3:1. Damit führte Rogätz zur „Halbzeit“ nur 5:4. Für die Stendaler war noch alles drin.

Das obere Paarkreuz verlief zu Beginn der zweiten Einzelrunde erneut ausgeglichen. Den Punkt sicherte diesmal Dennis Schrader ab, der Rosien 3:1 bezwang. Damit stand es vor den letzten vier Einzeln 6:5 für die Gastgeber.

Doch erneut blieb die Stendaler Mitte ohne Zähler. Concordia zog bis auf 8:5 davon. Stiller sorgte noch einmal für etwas Hoffnung in den altmärkischen Reihen auf einen Mannschaftspunkt.

Er setzte sich gegen Ehrecke 3:0 durch. Es stand nur noch 8:6. Im letzten Einzel lag Girke gegen Budna schon nach Sätzen 0:2 hinten. Der Altmärker kämpften und gewann 11:9 und 11:8. Der Entscheidungssatz ging aber 11:7 an den Rogätzer.

Damit setzten sich die Gastgeber in diesem für die Stendaler vorletzten Saisonspiel 9:6 durch.

Am Wochenende hat der TTC Lok Altmark spielfrei. Zum letzten Saisonspiel treten die Altmärker am 9. April in Fermersleben an

TTC Lok Altmark Stendal: Stegmann 1,5, Schrader 1,5, Malgin, Hille, Stiller 2, Girke 1.