1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Robert Wojahn und Marco Treu in Polen dabei

Triathlon Robert Wojahn und Marco Treu in Polen dabei

In Polen haben die Europameisterschaften im Triathlon stattgefunden. Auch zwei Altmärker waren am Start.

03.07.2017, 08:00

Stendal l Auch wenn die Temperaturen derzeit nicht dafür geeignet sind. Die Triathlon-Saison hat schon längst begonnen.

Im Landkreis Stendal findet am Sonnabend der erste Wettkampf 2017 statt. Im Waldbad Wischer wird der 29. Altmark-Triathlon ausgetragen. Veranstalter ist der Hasselaner Triathlonclub. Angeboten werden Strecken über die Kurzdistanz, Sprintdistanz und der Olympischer Triathlon.

Bereits eine Woche später (15. Juli) findet der Havelberg-Triathlon statt. Veranstalter ist der RSC Orkan Havelberg.

Viele Triathleten aus dem Landkreis Stendal starten auch bei weiteren nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Am 25. Juni fanden in Poznan (Polen) die Europameisterschaften im Triathlon statt. Die beiden Altmärker Robert Wojahn (Hasselaner Triathlonclub) sowie Marco Treu (Triathlonfüchse Osterburg) nahmen im Rahmen dieses Events teil. Beide starteten auf der Mitteldistanz.

Bei guten Bedingungen bewältigten sie die 1,9 Kilometer Schwimmen im dortigen Maltasee, die folgenden 90 Kilometer Radfahren sowie den abschließenden Halbmarathon 21,1 Kilometer rund um den Maltasee.

Robert Wojahn finishte in einer Zeit von 5:27 Stunden. Marco Treu kam kurz darauf in einer Zeit von 5:30 Stunden ins Ziel. Für die zwei Ausdauersportler war es eine super Veranstaltung, zu der sie wie in den vergangenen Jahren wieder durch ihre Ehefrauen, Kinder und Familien begleitet wurden.