1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht liegt deutlich vorn

EIL

Volleyball Eintracht liegt deutlich vorn

Nach dem zweiten Spieltag die Osterburger Volleyball-Mixunion hat Eintracht Späningen die Nase vorn.

08.11.2016, 23:01

Volleyball (wse) l In der Osterburger Volleyball-Mixunion ist am vergangenen Montagabend der 2. Saisonspieltag mit sechs beteiligten Teams ausgetragen worden. Die Tie Breaker Osterburg hatten spielfrei.

Das Geschehen zeigte wieder einmal, dass die Mixunion sehr stark aufspielende Mannschaften besitzt. Eintracht Späningen ließ an seiner Favoritenrolle keinen Zweifel. Mit zwei gewonnenen Spielen gegen den Stendaler LV und Meseberg liegen sie nun mit 12:0 Punkte an der Tabellenspitze.

Die Meseberger feilten weiter am ersten Sieg in der noch jungen Saison, mit Kampfgeist, Spielfreude und einen herausstechenden Michael Bahlke, der mit seinen Aufgaben, die im gegnerischen Feld wie Angriffsschläge ankamen, viele Punkte holten und einen Tiebreak gegen den Stendaler LV erzwang. Dennoch mussten sich die Meseberger gegen die Neuen in der Liga vom Stendaler LV geschlagen geben.

Auf dem zweiten Feld wuchsen die Netzhopper über sich hinaus und gewannen im Tiebreak, das erste Mal in den letzten zwei Jahren übrigens, gegen die stark spielenden Königsmarker und präsentierten sich mit viel Spielwitz und durchschlagenden Argumenten.

Die erstmals in der Saison aufspielenden Hot-Volleyballer Osterburg gingen als Favoriten in die Spielzeit und gewannen souverän gegen die Königsmarker. In den Tiebreak mussten sie jedoch gegen die Netzhopper gehen, die aber zum Schluss die geforderte Konzentration und Kraft nicht mehr aufbringen konnten.

Nächster, der dritte Spieltag, ist der 28. November.

Ergebnisse 2. Spieltag

Die Königsmarker - Netzhopper 1:21:2

Die Königsmarker - Hot Volleyballer 0:20:3

Netzhopper - Hot Volleyballer 1:21:2

 

Die Meseberger - Stendaler LV 1:21:2

Die Meseberger - Eintr. Späningen 0:20:3

Stendaler LV - Eintr. Späningen 0:20:3

 

Tabellenstand

1. Eintracht Späningen 8:012:0

2. Die Königsmarker 5:56:6

3. Netzhopper 5:56:6

4. Hot Volleyballer Osterburg 4:15:1

5. Tie Breaker Osterburg 3:33:3

6. Stendaler LV 3:73:9

7. Die Meseberger 1:81:11