Die Reserve des Oscherslebener SC hat am Sonntag ihr eigenes Turnier im Rahmen der Hallensportwoche souverän für sich entschieden. Der Gastgeber gewann alle vier Spiele. Spannender verlief der Kampf um die Plätze.

Oschersleben l Neben dem Oscherslebener SC II nahmen auch der TSV Hornhausen, VfB Oschersleben, Arminia Magdeburg und Olympia Schlanstedt am Wettkampf teil. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

Am Turniersieg der OSC-Reserve gab es keine Zweifel. Nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Hornhausen (2:0) ließ der Landesklassenvertreter auch gegen Schlanstedt kein Gegentreffer zu und gewann sicher mit 3:0. Dann wurde der bis dato schärfste Verfolger Arminia Magdeburg deutlich mit 7:2 bezwungen und der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht. Im letzten Turnierspiel behielt die OSC-Zweite mit einem 4:3-Sieg gegen den Ortsrivalen VfB ihre weiße Weste.

Bitter für den VfB Oschersleben, ein Remis hätte zum zweiten Platz gereicht. Denn hinter der OSC-Zweiten war das Teilnehmerfeld äußerst ausgeglichen. Arminia Magdeburg, der TSV Hornhausen und der VfB Oschersleben nahmen sich allesamt gegenseitig Punkte ab, so dass am Ende das Torverhältnis, beziehungsweise die mehr erzielten Tore den Ausschlag gab. Mit mageren fünf Punkten - Sieg gegen Schlanstedt, Remis gegen Hornhausen und den VfB - sicherte sich Arminia Magdeburg den zweiten Rang. Dritter wurde der TSV Hornhausen vor dem VfB Oschersleben. Als bester Torhüter wurde Michael Röhr vom TSV Hornhausen gewählt, zum besten Torschützen avancierte Maximilian Rode vom VfB Oschersleben.

Ergebnisse:

Hornhausen - Oscherslebener SC II 0:2

Magdeburg - Schlanstedt 6:2

Hornhausen - VfB Oschersleben 3:2

Oscherslebener SC II - Schlanstedt 3:0

Magdeburg - VfB Oschersleben 3:3

Hornhausen - Schlanstedt 1:1

Oscherslebener SC II - Magdeburg 7:2

VfB Oschersleben - Schlanstedt 4:3

Hornhausen - Magdeburg 2:2

Oscherslebener SC II - VfB Oschersleben 4:3

Tabelle:

1. Oscherslebener SC II 16:5 12

2. Armina Magdeburg 113:14 5

3. TSV Hornhausen 6:7 5

4. VfB Oschersleben 12:13 4

5. Schlanstedt 6:14 1

 

Bilder